Gesteine / Rocks / Rocas > Gesteine / Rocks / Rocas

Schriesheimit - genaue Fundstelle?

(1/1)

Erik:
Hallo,

ich suche dringend den genauen Fundort für Schriesheimit, ein Hornblende-Peridotit von Schriesheim, Odenwald. NICKEL und FETTEL beschreiben das Vorkommen im Geologischen Führer, Bd.65, Odenwald, den ich aber leider gerade nicht greifbar habe. Wenn ich mich richtig erinnere, sollte das ein sehr begrenztes Vorkommen (evtl auch nur Funde im Bachbett?) am Taleingang des Weiten Tals, E Schriesheim sein.
Kann das jemand bestätigen, bzw hat jemand den Geologischen Führer und kann mir den genauen Ort zukommen lassen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Erik

thüringer:
Hallo Erik.
Da ich mal im Odenwald unterwegs war , wegen der Amphibolite habe ich die Literatur mal als PDF gescannt und Dir via Mail zugeschickt. Wenn du das Material gefunden hast , kannst Du mir ein kleines Stück zuschicken. Natürlich auf meine Kosten!
Viel Erfolg wünscht Uwe.

emil:

Hallo, ich kenne die Frage war auch schon dort auf suche.....du musst den weg links rauf bis zur kuppe ganz oben dort im wald solle
  es reste geben....aber ich fand damals nicht einen Stein...wenn funde im Bachbett bitte dort wieder ablegen.....es kann
  auch diorit sein.

Schaufelartist:
Hallo Erik!

Ist die Frage noch aktuell?

Ich habe den Band 65.

Könnte dir die betreffende Stelle schicken.

Grüße!

Peter

Erik:
Hallo Peter,

nein, ist nicht mehr aktuell, habe die Infos von Uwe erhalten - bis jetzt aber nichts finden können  :-\ Vielen Dank nochmal dafür!

Grüße, Erik

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln