Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates

Elbespaziergang - Flaschenpost und ein paar schöne Achate gefunden

<< < (2/3) > >>

Jochen1Knochen:
Hallo!
Is ja ne fiese Flaschenpost!
Da haben wir mal eine ausgebaggert,da war ein Gesicht mit ner großen Zunge drauf und der Aufschrift "Ätsch-wir waren auch schon hier! Der Berggeist"
Upps-da kommt mir gerade eine Vermutung -den Berggeist gibts im Forum auch!
Gruß Jens

Kachat:
Das mit den Rissen ist schon ärgerlich.Aber manchmal lassen diese sich doch mit Kleber recht gut tuschieren.Mit der Zeit gewöhnt man sich dann auch dran.Man muß nur aufpassen,das die Risse nicht zu tief gehen und beim Schneiden vielleicht der Stein auseinander fällt.
VG Arndt

melanie:
Hallo Seppl23,

auch auf die Gefahr hin, das ich mich evtl. mit meiner Frage lächerlich mache...

Hast Du eine Ahnung, ob es sich auch hier in Hamburg lohnen könnte beim Spaziergang an der Elbe die Augen nach Achaten offen zu halten? Wohne schließlich direkt "hinterm Deich". Oder ist es recht unwahrscheinlich, dass sich welche bis hier her verirren?

Gruß
Melanie

dorypterus:
hi,
ich war schon mal an der elbe bei hamburg, achate hab ich zwar keine gefunden, doch besteht dort die möglichkeit knochen von tieren der eiszeit zu finden.
ob dort achate zu finden sind sollt jemand anderes beantworten.

grüsse
dorypterus

Lausitz:

--- Zitat ---Hast Du eine Ahnung, ob es sich auch hier in Hamburg lohnen könnte beim Spaziergang an der Elbe die Augen nach Achaten offen zu halten? Wohne schließlich direkt "hinterm Deich". Oder ist es recht unwahrscheinlich, dass sich welche bis hier her verirren?
--- Ende Zitat ---

ich denke nicht das die Ur-oder gegenwärtige Elbe so weit die südlichen Schotter transportiert hat. Die nördlichsten Nachweise dieser Schotter befinden sich immer noch südlich vor Berlin und bis nach Hamburg ists noch ein weiter Weg.
Gruß aus der Niederlausitz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln