https://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/https://www.mineral-bosse.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Heilsteine und Edelsteinwasser  (Gelesen 3004 mal)

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Heilsteine und Edelsteinwasser
« am: 09 Aug 16, 10:53 »
Hallo,

Ihr habt es sicher schon auf der Startseite gesehen. Wir haben einen Beitrag zu Heilsteine und Edelsteinwasser ins Lexikon gestellt.

Vieleln Dank an Dr. Helge Bergmann

Offline pseudonym

Re: Heilsteine und Edelsteinwasser
« Antwort #1 am: 09 Aug 16, 16:27 »
Gute Arbeit , Danke für eure Mühe .

Man sollte so Leuten eigentlich gar keinen Stand  auf Börsen geben ...

Offline Maibolte

« Antwort #2 am: 09 Aug 16, 23:08 »
Gute Arbeit , Danke für eure Mühe .

Man sollte so Leuten eigentlich gar keinen Stand  auf Börsen geben ...

Ich denke: dem ist nichts hinzuzufügen.

Gruß Dirk

Online stoanklopfer

« Antwort #3 am: 11 Aug 16, 09:24 »
Ist ganz gut, dass dieser Schwachsinn einmal aufgezeigt wird. Mir hätten auch diese paar Worte gereicht: Unwissenheit, Dummheit, Humbug, Betrug und Fahrlässigkeit.

Ändern wird sich allerdings nichts, solange es Leute gibt, die diesen Schwachsinn tatsächlich glauben...

Offline cmd.powell

• Calcit vom Winterberg, Harz
« Antwort #4 am: 28 Aug 16, 17:05 »
Moin

Zitat
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Leider ist dieser Spruch zu lang für die Signatur hier im Forum, passt aber sehr gut zu dem real existierenden Wahnsinn, mit dem ein (halbwegs) rational denkender Mensch täglich konfrontiert wird, nicht nur bei den "Esoterikern".

Offline Andreas Schmid

« Antwort #5 am: 28 Aug 16, 17:42 »
Eine bewusste Irreführung ist zu verurteilen und strafrechtlich zu verfolgen. Soweit ist die Sache klar.
Was allerdings den Glauben betrifft so bietet sich durchaus  ein Vergleich mit Religionen an. Interessanterweise ist dies ein Tabuthema das aber genauso nur vom Glauben lebt wie dieser ganze Esoterikkram.
Als Naturwissenschaftler muss ich natürlich dieses Thema aus der Sicht der Fakten ablehnen. Als Mensch der um die Kraft der Psyche weiß kann ich nur sagen dass der Glaube wahrhaft Berge versetzen kann.
Und das sollte man bitte hier nicht vergessen.
Letztlich ist es egal woran man glaubt. Ob es die vitalisierende Kraft irgendwelcher Mineralien im Wasser ist oder die wissenschaftliche Aussagekraft seiner Mineraliensammlung ( die fast immer bei weitem überschätzt wird) ist doch egal. Es ist dieser Glaube der Menschen glücklich macht und ihnen hilft die Probleme des Alltags manchmal zu vergessen oder leichter zu ertragen.
Aber es ist ganz klar dass die Anbieter diverser Heilsteine keinen Platz auf einer Mineralienmesse haben dürfen. Übrigens genauso wie Die ganzen Schmuckverkäufer.

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #6 am: 28 Aug 16, 20:09 »
Zitat
Aber es ist ganz klar dass die Anbieter diverser Heilsteine keinen Platz auf einer Mineralienmesse haben dürfen. Übrigens genauso wie Die ganzen Schmuckverkäufer.

Dem schließe ich mich an - leider sieht die Realität aber oft anders aus .....

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Dies und Das / this and that] Re: Analysen von Uwe Kolitsch Heute um 15:36
[Dies und Das / this and that] Re: Analysen von Axinit Heute um 11:20
[Dies und Das / this and that] Analysen von Falk Heute um 10:42