http://www.juwelo.dehttps://www.stonemaster-onlineshop.dehttps://www.mineralien-surselva.com/

Autor Thema: Was ist das für ein Kristall und wieviel ist er wert?  (Gelesen 29171 mal)

Offline gregor11

• Junior
  • *
Hallo

ich habe diesen Kristall vor 10 Jahren für 35DM gekauft. Wollte mal fragen, was das überhaupt für ein Kristall ist (Bergkristall, Laserkristall...?) und wieviel er wert ist.
Danke

Offline Hg

• Globaler Moderator
Re: Was ist das für ein Kristall und wieviel ist er wert?
« Antwort #1 am: 08 Jun 11, 14:16 »
Hallo,
gibt es zu dem Stück auch einen Fundort? Das ist ein "einfacher" Bergkristall. Laserkristall geht eher in die Eso-Schiene.
Willst du es verkaufen? Ansonsten bist du im falschen Board gelandet  ;)
Gruß,
Andreas

Offline gregor11

• Junior
  • *
« Antwort #2 am: 08 Jun 11, 16:42 »
Nee, Fundort weiß ich nicht. Wieviel wäre denn dieser Bergkristall bei Verkauf wert?
Im Moment möchte ich ihn nicht verkaufen. Ich habe aber kein passenderen Bereich gefunden um diese Frage zu stellen. Obwohl, der Bestimmungsthread wäre wahrscheinlich besser?!

Offline Hg

• Globaler Moderator
« Antwort #3 am: 08 Jun 11, 16:46 »
so, Thema ist mal verschoben.
Ohne genauen Fundort würd ich ehrlich gesagt kaum einen Fünfer ausgeben. Sorry.
Gruß,
Andreas

Offline Collector

• Supremo
« Antwort #4 am: 08 Jun 11, 16:52 »
Hallo Gregor

bei ebay USA stehen 742 Bergkristalle zum Verkauf und zum Ersteigern. Aus China bekommt man diese Kristalle nachgeschmissen.  Ein Kristall wie Deiner, allerdings mit Fundortangabe,  kostet inklusive Versand bei Sofortkauf so um die 20 Euro und wenn Du Glück hast beim Ersteigern zwischen 1 bis 5 Euro.
Kannst ja selbst mal ins ebay schaun, da findest Du bestimmt Vergleichsmöglichkeiten.

Ohne Fundort musst Du schon in die Esoteriker-Seiten gehn, die brauchen solche Kristall ständig für ihren Aberglauben und haben eigene Wertvorstellungen.

Gruß
collector

Offline gregor11

• Junior
  • *
« Antwort #5 am: 08 Jun 11, 17:17 »
Ok, danke.

Offline Herbie

• Member
« Antwort #6 am: 08 Jun 11, 18:10 »
Hallo Gregor,

mir fällt auf das es in deinen Beiträgen immer nur um Preise und Werte geht.

Wenn ich etwas schön finde und etwas sammlen will, dann ist es doch wurscht was das Teil "Wert" ist. Ich habe es und erfreue mich daran.
Steine, Mineralien im besonderen legen doch wohl kaum an Wert zu. Es sei denn es handelt sich um seltenes material von einer erloschenen Fundstelle.

Ansonsten ist alles immer nur soviel wert, was ein anderer bereit ist dafür zu bezahlen.

Ist nicht bös gemeint, aber das mußte ich hier mal loswerden.

gruß

herbert

Offline gregor11

• Junior
  • *
« Antwort #7 am: 09 Jun 11, 00:39 »
Na ja, ich frage das eigentlich um mal so Preisvorstellungen zu bekommen und auch um zu wissen ob ich "zuviel" gezahlt habe. Außerdem um zu wissen, ob ich einen "Notgroschen" habe und wieviel ich in finanzieller Not durch Verkäufe berappen könnte.
Ist aber prinzipiell eine Macke von mir den Marktwert aller Dinge zu bestimmen. Bin halt ein Kleinkrämer.