Arbeitsmittel / Means for work > Exkursionsmaterial (Werkzeug etc.) / Field trip material (Tools etc.)

Untertagelampen

<< < (3/8) > >>

Stefan:
@Berthold, so eine Aussage von Dir  :P

Ich bin wirklich der Letzte der 800€ ausgeben möchte, aber man sollte die Technik die dahinter steht schon erkennen können auch wenn man sie für sich selbst als überflüssig erachtet.

- Helmmontage - keine Taschenlampe
- 2 Cree LEDs
- Lampenkopf bis 50m Wasserdicht
- Gefrästes Alugehäuse zur optimalen Wäremeabfuhr
- Schaltelektronik mit Sicherheitsfunktionen und automatischem herunter schalten der Leistung wenn der Akku lamgsam leer wird.
- Voll programmierbare Lichteinstellungen.
- Optik für Nah und Fernlicht (auch gemeinsam).
- Batteriekasten aus gefrästem Alu mit Dichtung bis 20 Meter unter Wasser
- Solide Bauweise  bei angenehmen Gewicht
- UV LED
...

Die Einzelteile kosten schon ein vielfaches Deiner Aussage. Und von der Entwicklung wollen wir erst gar nicht reden. Das ist kein Massenprodukt. Tauchlampen die bei weitem nicht so viel leisten, kosten vergleichbares und sind dagegen ein Massenprodukt.

Besten Gruß Stefan

MichaelP:
Hallo Michael,
ich nutze die led lenser H7R. Sie ist deutlich heller, als die anderen LED-Stirnlampen, die ich habe. Aber es ist eben nur eine LED-Lampe.
Wie Stefan schon gesagt hat, kommen die Farben untertage nicht gut zur Geltung. Ich habe schon Azurite übersehen, obwohl ich davor stand. Erst als mein Kumpel mit einer richtigen Bergmannslampe mit Glühbirne kam, sah ich sie.
Sowohl von der Helligkeit, als auch von der Farbwiedergabe kommt sie mit einer richtigen Bergmannslampe lange nicht mit.
Und die Angabe der Leuchtdauer stimmt bei mir auch nicht. Ich musste ca. alle 15 Stunden die Akkus wechseln !
Viele Grüße
Michael

berthold:
Hallo Stefan,

--- Zitat ---Berthold, so eine Aussage von Dir
--- Ende Zitat ---

ja, wundert Dich das? Eine fertige Helmlampe mit (allerdings nur) einer solchen LED, wasserdichtem Alugehäuse, 6400mA Accu, Ladegerät usw.  bekommst Du für um die 50 Euro. Klar, China-Produkt und kein High-end-Gerät.

Welches der Einzelteile kostest  "ein Vielfaches" meiner Aussage?

Gruß
Berthold

Stefan:
@Berthold
Das China Produkt mit den von Dir beschriebenen Eigenschaften würde ich gerne erwerben und hier als Test vorstellen. Es darf auch ein paar Euro mehr kosten. Kannst Du mir bitte den Händler nennen?
Besten Gruß Stefan

berthold:
@Stefan

in ebay Suchbegriff "CREE XM-L 1600Lm Kopflampe" eingeben (Beschreibung aktiv) und einen Anbieter Deines Vertrauens wählen.

Gruß
Berthold

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln