Fossilien / Fossils / Fósiles > „Saurier“ und Reptilien allgemein / Dinosaurs and other reptiles
Rost vom Oviraptor Ei entfernen
Amberimage:
Hallo Jens,
ist der Tipp mit der Cola ernst gemeint ?
Bei solch einem Exponat würde ich ungerne experementieren, eher bereits bekannte / harmlose Vorschläge durchführen.
Wolfilain, der (Rost) den ich entfernen möchte ist nicht die schwarze sonder rötliche Färbung ;)
Es fühlt sich Sandartig an...lässt sich aber nicht richtig abkratzen...
Jochen1Knochen:
Tja!Was soll ich sagen-eigentlich ist Phosphorsäure ein Rostumwandler!Der Rost wird schwarz.Wenn-dann sowiso erstmal tropfenweise probieren.Ich weiß auch nicht ob da jede cola geeignet ist.Ich hab das mal probiert,aber das war mir zu langweilig.Da bin ich schnell auf richtige konzentrierte Säure umgestiegen.Bei mir muß das schon richtig brodeln,damit ich auch sehe,das was passiert ;D Bei dem Ei wäre ich aber eben auch vorsichtig.
Gruß Jens
Amberimage:
Hallo Jens,
danke, na dann werde ich das Ei mal Tropfenweise mit Cola behandeln :D
Die Ergebnisse poste ich dann die nächsten Tage.
Weitere Vorschläge sind aber selbstverständlich immer noch erwünscht ;D
Lg
Amberimage:
so hier das Ergebniss ;D
triassammler:
Hallo Damian,
ein Dinosaurierei, etwas deformiert, aber ohne erkennbare Schalenbrüche? Erstaunlich...
Und Du hast das ernsthaft mit Cola behandelt? Hoffentlich anschließend mehrtägig (bei dem Volumen besser mehrwöchig) gewässert? Denn bedenke: Unter der Schale sitzt ein poröser Steinkern. Und in dem arbeitet die Cola (bzw. ihre Ingredienzien) weiter.
Gruß,
Rainer
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln