https://www.mineral-bosse.dehttp://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.mgd-office.de/product/11363.html

Autor Thema: „Um was könnte es sich bei diesem Fundstück handeln?“ / Monte-Lessini-Feuerstein  (Gelesen 3957 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Moony

  • *
  • Beiträge: 2
Hallo mir ist ein Fundstück aus dem Keller wieder in die Hände gefallen, nun bräuchte ich Hilfe bei der bestimmung. (:

Fundort:
bin mir unsicher evtl. Italien


Gewicht: ca. 700 g
Umfang 1: ca. 25 cm
Umfang 2: ca. 29 cm
Länge: 10 cm
Breite: 7 cm

Aussehen:
„eiförmige“ / unregelmäßige Form

Farbe: Beige

Kalkstein ähnlich

Sonstiges:
Nach dem öffnen, kamen zwei Hohlräume zum Vorschein, einer mit fester, der andere mit kugelförmiger jedoch sehr weicher, poröser Substanz.

Bitte um Hilfe!!!

Mfg.
« Letzte Änderung: 08 Nov 16, 16:27 von oliverOliver »

Offline fluorit241

  • ***
  • Beiträge: 50
  • Fluorit-Calzit & Achatsammler aus dem Bergischen
Hallo auch
Sieht mir erstmal rein äußerlich nach Feuerstein aus.
Die Hohlräume könnten fossilen Ursprungs sein.

MfG T.Tix

Offline Mark77

  • ***
  • Beiträge: 336
  • Sine musica nulla vita.
    • Eigene HP Institut für UFG, Tübingen
Da kann ich Thomas nur zustimmen.
Das Stück ist ein Kreidefeuerstein aus dem Norden Italiens, vom neolithischen Bergbaugebiet von den Monti Lessini.
Die Hohlräume sind wahrscheinlich fossiler Natur.

Schönes Stück und schöne Grüße,
Markus
« Letzte Änderung: 05 Jul 11, 01:01 von Mark77 »

Offline Moony

  • *
  • Beiträge: 2
Das ist ja super, vielen Dank euch für die raschen Antworten.

Ja es sieht wirklich sehr danach aus - jetzt bin ich schlauer (:

Danke!

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge