ja, im Prinzip schon.
Die letzten von mir gefundenen "Flaume" waren Pikropharmakolit (Aghbar im Bou Azzer Revier) und Chalkanthit. Der letztere ist eine Neubildung welcher über 1000 qm in einem alten Einstiegsstollen in einem Untertage-Abbau bei Kaymar, Südfrankreich, bedeckt. Stell Dir vor: 1000 qm tintenblaue Chalkanthite - und alle nicht zum Sammeln, da zu " flaumig ".
Im Grunde in vielen aufgelassenen Erzgruben mit Sulfiden, Arseniden und Arsenaten, aber auch Phosphate und Karbonate- da profilieren sich gerade n`paar Freaks drauf , um neue Mineralien zu entdecken.
Ich glaube, flaumige Mineralien zu sammeln, ist ein neues Gebiet, wenn man die richtige Konservierungstechnik hat.
Ist aber fast wie Schmetterlinge, da soll man ja auch nicht die Flügel anfassen.
Und erstmal die Sublimate (Exhalationen). War im Januar mit meiner Frau im Vulkan Ijen auf Java / Indonesien. Alles, alles voll mit rezent gebildetem Schwefel - man kann zuschauen, wie der entsteht. Aber alles nur flaumig und hauchdünn, nichts zum Sammeln.
gruss
collector