Fossilien / Fossils / Fósiles > Unbekanntes Erdzeitalter / unknown geological era
Was könnte das sein?
Ruderer:
Hallo Fossilienkenner,
Weiß jemand, worum es sich bei diesen 2 Stücken handeln könnte?
Ich habe sie im Strandgeröll an der Ostseesteilküste gefunden.
Das erste Teil sieht aus wie eine versteinerte Maus, oder ist es nur ein -Pseudo-Fossil-?
Das zweite Teil ist dunkel grün, ca 3 cm lang und leicht transparent wenn man es gegen das Licht hält.
Gruß Falk
Darwin:
Hi,
das erste Bild dürfte eine abgerollte Koralle sein, aber frag mich nicht, welche ::)
Und beim zweiten Bild...hm, ich glaub, dass ist einfach nur eine Laune der Natur!
LG
oliverOliver:
bild 2:
"Laune der Natur ..." - wohl kaum.
Aber vor etwa 30 Jahren waren krallenförmige Anhänger aus Jadeit (und ähnlichen grünen durchscheinenden Gesteinen oder auch nur Steinimitationen) einmal sehr beliebt - hatte damals auch irgend so ein Stück, soweit ich mich erinnern kann.
Die waren am gerade abgeschnittenen Ende (am Bild unten) in einer Metallhülse mit angelöteter Öse gefasst, bzw. bei den billigen Varianten nur schlecht eingeklebt.
Offenbar hat da mal jemand am Strand ein solches Schmuckteil verloren, dem zwischenzeitlich der Zahn der Zeit etwas zugesetzt hat .....
Lausitz:
Hallo, also Strandgeröll Ostsee läßt zum ersten einen Schwamm und zum zweiten einen Donnerkeil vermuten.
Gruß
Butzze:
Moin,
etwas detailliertere und vor allem schärfere Fotos wären sehr gut. Vom 1. die Unterseite und vom 2.den Querbruch.
Alles andere ist ein "Schuß aus der Hüfte". An einen Belemniten glaube ich kaum, sieht nach Menschlichen "Abfall" aus, deshalb mal den Querbruch ablichten. Der 1. ist mit Sicherheit ein Stein, ob da was korallen ähnliches drin ist......oha das ist weit aus dem Fenster gelehnt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln