Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates

Achat/Besonderheiten der Genese

(1/1)

Lexikon:
Lexikonseiten Diskussion - Encyclopedia Discussions

Achat/Besonderheiten der Genese

Andy:
Liebe Achatgemeinde!

Ich bin Laie, aber Liebhaber \"ganz besonderer\" Steine. Vor einigen Wochen erhielt ich eine wunderschöne Achatscheibe, die ich das \"Dripping Heart\" getauft habe.

Vor einigen Tagen erst habe ich aber folgendes entdeckt: ein Haar in der Suppe. In der Achatscheibe ist ein Haar drin!

Wie das?

Es ist nicht irgendein Haar. Ich dachte es liegt auf der Scheibe, original ein Haar von mir, wie ich dachte. Erst als ich es wegwischen wollte, bemerkte ich, dass es tatsächlich im Stein ist. Sieht aus wie mein Haar, 100 %ig, aber kann´s ja wohl nicht sein. Aber ein menschliches Haar kann es auch nicht sein. Es ist auf jeden Fall ein Haar, keine Ausblühung oder ähnliches, ein Haar, nahtlos umwachsen Gestein, kein Riss, ein Haar...sagen auch alle meine Freunde unter denen auch einige Edelsteinschleifer sind, die sowas trotz lebenslanger Achatpraxis sooo noch nicht gesehen haben, nicht ein solch eindeutiges Haar, welches alles andere als vom Dino aussieht. Aber \"angeblich\" gab es zur Entstehungszeit eines Achates weder Mensch noch Affe...

...oder doch?

Wie kommt ein Haar in die Druse? Und wieso ist es nicht verglüht? Wie kann das sein?

Bitte helft mir...!!!

LG Andy

Stefan:
Hallo,
wie wäre es denn mit einem Foto?
Besten Gruß Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln