Mineralien / Minerals / Minerales > erledigte Bestimmungen / completed determinations

Nentmannsdorf - Fluorit? / nein - Prehnit

<< < (3/3)

oliverOliver:

--- Zitat ---Zitat: "In der ganzen Zeit ist mir nie Fluorit untergekommen."
--- Ende Zitat ---

ok, danke, dann markiere ich den Fluorit vorläufig mal als "fraglich".

Philip Blümner:
Hallo,
danke fürs Interesse.

--- Zitat von: oliverOliver am 02 Aug 21, 11:55 ---Ich denke mal, dass Philip als Fluoritsammler den F. auf seiner Stufe im Eingangsbeitrag richtig bestimmt hat?

--- Ende Zitat ---
Ich bin und war noch nie Fluoritsammler  ;) Aber ich habe die Stufen meines damals noch fluoritsammelnden Mannes Christian alle abgelichtet, weil ich von uns zweien der bessere Fotograf bin  ;D

--- Zitat von: vandendrieschen am 02 Aug 21, 12:15 ---Bist du extra dafür bis nach Pirna angereist? Oder war das ein Kauf? Die Stufe ist richtig schön.

--- Ende Zitat ---

Er hat die Stufe gekauft, nehm ich an. Selbst sammeln waren wir nur im Schwarzwald und in Unterfranken. 2012/2013 habe ich die Stufe verkauft (weil ich auch von uns zweien der bessere Verkäufer bin/war  ;D ;D), an wen weiß ich aber nicht. Insofern kann ich das Stück nicht überprüfen.

Als die Identität des Fluorits in Frage gestellt wurde hier, kam mir gleich Prehnit in den Sinn. Das kann ich am Bild ändern. Mich wundert aber, dass das Bild offenbar nie irgendwo zugeordnet war (oder die Historie ist defekt).

LG Philip

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln