Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Bitte um Suchgenehmigung - sehr wenig Entgegenkommen

(1/3) > >>

hauynstruma:
Hallo, Leute!

Ich wende mich heute an dieses Forum, weil ich beinahe schier verzweifle. Überall, wo ich eine Sammelerlaubnis nebst Haftungsausschluss erbitte, bekomme ich ein ziemlich abfälliges und deutliches Nein!
Heute habe ich mein Glück für den Steinbruch Rohdenhaus in Wülfrath/ NRW versucht. Dort bekam ich trotz meiner verbindlich freundlichen Art wieder eine fiese Abfuhr.  :(
Dabei sammel ich seit 20 Jahren (habe das zumeist im Steinbruch Juchem, Niederwörresbach getan).
Der Witz ist, dass Funde aus diesem Jahr aus dem o.a. Bruch auf dieser Seite abgelichtet sind. Da wird doch wohl nicht jemand...  8)
Nein, ernsthaft, weiß jemand eine Möglichkeit, in diesen Steinbruch zu kommen bzw. gibt es in NRW noch ertragreiche Steinbrüche, die man irgendwie betreten darf???
Ich wollte so gerne meinen vierzigsten Geburtstag im Steinbruch verbringen, das wäre mein größter Wunsch.  :'(

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hauynstruma (Martin)

P.S.: Ich finde diese Seite klasse! Konnte ihr schon viele wertvolle Infos entnehmen. Weiter so, Jungs!!!  :D

Krizu:
Hi,

in Wülfrath gab es den Todesfall eines Sammlers im Herbst 2008, seitdem ist Sammelverbot, vorher war der Zugang meines Wissens nur per Wuppertaler Verein möglich. Alles was ich gesehen habe, waren Altfunde, oder? Wo stehen die aktuellen Bilder denn?

MfG

Frank

TKMineral:
Hallo!

Frank war schneller, das wollt ich auch grad schreiben.

Hier nochmal der Link zur Polizei NRW über den Unfall
http://www.polizei.nrw.de/presse/portal/mettmann/080928-182957-97-513/meldung

Die Rheinkalk AG gestattet seitdem leider in KEINEM ihrer Steinbrüche ein Mineraliensammeln mehr.
Gruß

--- Zitat ---NRW noch ertragreiche Steinbrüche, die man irgendwie betreten darf???
--- Ende Zitat ---
Denke schon, hier im Lexikon sind ja einige Fundstellen vorhanden, einfach bei Interesse dann einfach den Besitzer des Bruches, den Du besuchen willst, am besten anrufen und dann um schriftliche Genehmigung fragen.

TK

hauynstruma:
Hallo, ihr zwei!

Vielen Dank für eure schnelle Reaktion! Von dem Todesfall wusste ich nichts. Denke, das erklärt einiges. Trotzdem ist das doof...

Ich habe mir ja bereits rund 50 Fundorte hier genauestens angeschaut, fand aber wenig Spannendes. Zudem habe ich nicht nur mit der Rheinkalk AG tefloniert, die stellen sich alle fürchterlich an.

Die Bilder habe ich entdeckt,... Nee, will hier keinen reinreißen. Sie sind halt da.  :-X

Fürchte, ich muss mich wohl auf die Eifel beschränken. Bin leider kein Fan von Micromounts...

LG

Martin

Klinoklas:

--- Zitat von: hauynstruma am 16 Aug 11, 21:44 ---Bin leider kein Fan von Micromounts...

--- Ende Zitat ---

Dann hättest du aber im Stbr. Rohdenhaus auch nicht viel Freude gehabt.
Das meiste von dort sind nun mal MM's.

Gruß
René

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln