Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Mineralien im Garten
zinnwald:
Hallo, bin ohne Grundstück.
In Berlin ist die Entsorgung viel schlechter. Tonne geht nicht weil Nachbar schaut zu.
Und in die Botanik kippen bei dem geringen Platzangebot und der grossen Dichte von
Polizei, Ordnungsamt und Gutmenschenrudel auch nicht. Verbringe den Schotter auf meiner
Herbstexkursion in Johann-Stadt auf die zu renaturierte Halde. Dort wurde sich dann etwas Harz, Türkei und Sauerland mit Erzgebirge mischen.
Gruß
Bodo
Embarak:
Hallo
Ich müsste auf dem Balkon entsorgen. Habe mittlerweile mehrere Kisten mühsam
ausrangierten Materials im Keller. Aber immer, wenn ich wieder neue Stücke in den Keller bringe,
finden einige Stücke auf geheimnisvolle Art und Weise den Weg zurück in die Wohnung.... ;D
Gruß
Norbert
triassammler:
Hallo,
Garten oder Balkon habe ich nicht, nicht mal ein Flachdach.
Schon im Gelände wird relativ kritisch ausgewählt, was überhaupt in den Rucksack darf. Zu Hause werden die Funde nach Möglichkeit zeitnah aufgearbeitet, so dass jeweils nur kleine Mengen Gesteinsabfall auf einmal zu entsorgen sind. Die sind durchaus hausmüllgeeignet. Größere Abfallbrocken werden gesammelt und auf die Bauschuttdeponie gebracht wenn genug zusammengekommen ist.
Aussortierte Stücke und Dubletten, die zu gut zum Wegwerfen sind, werden direkt an diejenigen Sammlerfreunde verteilt, von denen ich weiß, dass sie sich dafür interessieren.
Auf die Weise ist in der Regel wenige Tage nach einer Sammeltour bereits alles verschwunden, was ich nicht für die eigene Sammlung haben will, und Platz für die Funde der nächsten Tour ist vorhanden ;)
Gruß,
Rainer
Jochen1Knochen:
Hallo!
Also mir tut eigentlich jedes Krümel leid.Für die Mülltonne und dann in die Müllverbrennung ist das immer irgendwie schade.So habe ich dann schon in München neben einer Tiefgarage in einer Sträucherrabatte was reingeschmissen in der Hoffnung,daß es jemand findet.Destogleichen habe ich einen Eimer voll neben einem Fahrradweg auf dem Land ausgeschüttet.
Jetzt verstecke ich das an geeigneten Orten wie z.B. hier:
Jochen1Knochen:
oder hier:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln