Bergbau und Verhüttung / Mining and Smelting / Minería y Fundición > Bestimmungsanfragen zu Schlacken/Gläsern/Kunstprodukten
Wer kann mir helfen diesen Stein zu bestimmen? / Schlacke
Antropa:
Hallo und guten Tag,
Ich habe bei uns im kleinem Wäldchen durch zufall diesn Stein gefunden. Ich bin neugierig, um was es sich handeln könnte, bzw. aus was für Material er genau bestehen könnte. Würde mich super freuen, wenn mir einer weiterhelfen kann. Ich hoffe, die folgenden Bilder sind von der Qualität her ausreichend und man kann mir hier vielleicht weiterhelfen:
guefz:
Hallo,
sieht nach Schlacke von einem Schmelz- bzw. Verhüttungsprozess aus. Entweder war dort früher mal eine entsprechende Anlage oder das Material wurde als Schotter für Wegebau dort hin geschafft.
Günter
Antropa:
danke für die schnelle antwort... hätte da noch ein paar steine, wo ich keine ahnung habe was das sein könnte!
Jochen1Knochen:
Hallo!
Da gebe ich Günter völlig Recht und stelle mich hinter ihn!
Gruß Jens
Ps.Hat sich etwas überschnitten.Wenn du noch Steine hast,kannst du immer fragen ;)
Die Fotos nur eventuell etwas größer einstellen!
Uwe E:
Hallo,
das ist sehr wahrscheinlich Schlacke. Man kann kleine Blasenhohlräume erkennen (auch wenn das Bild ziemlich klein ist).
Derartige, häufig etwas bläuliche "Steine", findet man bei uns im Erzbebirgsland auch in vielen Flüssen.
Grüße
Uwe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln