Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing

Versteinertes Holz/ Verkieselte lehmmineralien kann mir das wer Sägen?

(1/1)

Sascha M.:
Hallo

Ich habe vor einigen Jahren bei Bauarbeitern zur einer Autobahn Erweiterung in Fernwald/Steinbach einige ziemlich große Stücke gefunden und suche seit dem jemanden der mir diese schneiden kann, der auch möglichst aus Hessen kommt oder zumindest nahe an Hessen wohnt.

Das besagte Stuck ist etwa 40-50 cm lang und und 30 cm breit, bei Gelegenheit mache ich mal ein Foto.

Falls jemand die Möglichkeiten dazu hat wäre das cool als Bezahlung würde ich den halben Stein anbieten falls es überhaupt möglich ist das Stuck zu sägen.

Gruß Sascha m.

mineralien-weiderer:
Hallo Sascha,
Ich bin Steinmetz- u. Steinbildhauer und könnte dir den Stein Sägen, allerdings wohne ich im bayerischen Wald.
Hab jedoch in Hessen einen Bekannten, der dir das Stück schneiden kann. Der sammelt aber keine Mineralien...

Gruß Markus

Sascha M.:
Ja das wäre ne gute Sache  ;)  MM´s hab ich jetzt nich um bedingt viele aber von selber stelle habe ich auchnoch opalisiertes und mit Quarzen überzogene Stücke allerdings auch nich was unterm micro viel her macht aber irgend eine Losung wird sich ja bestimmt finden wenn der Stein von innen so schön ist wie ich hoffe lässt sich ein Stuck davon bestimmt auch wieder an jemand anderen weiter tauschen.

Gruß

Sascha M.:
hier nochma ein bild von dem stück  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln