Fossilien / Fossils / Fósiles > Frankreich / France

Farn, Stigmaria u.a. / Karbon, Ost-Frankreich

<< < (3/3)

triassammler:
Hallo Peter,

--- Zitat von: emil am 10 Oct 11, 00:53 ---wäre toll wenn du mir dann doch die Art genau bestimmen könntest....aber die grossen fieder bräuchte  ich schon mal ungefähr...zu wissen.
--- Ende Zitat ---
Ich bin wie gesagt im Karbon völlig unbewandert. Es tut mir leid, Dir da nicht helfen zu können, auch wenn Du es "zu wissen brauchst". Ich brauche auch so manches und kriege es nicht, das sind halt Sachzwänge...

Offen gesagt liegt das halbe Saarland voll mit Fossilien wie den von Dir gezeigten Stücken. Sich deswegen begeistert durch die Spezialliteratur zu wühlen, wäre etwas übertrieben. Besser wäre es, noch einmal auf die Suche nach besser erhaltenen, größeren, aussagekräftigeren Stücken zu gehen und diese dann mit guten Fotos zur Bestimmung vorzustellen. Loparit hat das ja auch schon festgestellt.

--- Zitat ---oder sind wir noch in der schule ? etwas andere Ton bitte.
--- Ende Zitat ---
Was Schule angeht wäre es schön, wenn der eine oder andere von dort ein paar Grundregeln wie z. B. Satzbau und Groß-/Kleinschreibung mitgenommen hätte. Aber wahrscheinlich kamen Ratschläge vom Lehrer nicht so gut an und wurden lieber beleidigt abgetan statt umgesetzt.

Gruß,
Rainer

(der hiermit das diesem Material angemessene Zeitkontingent verbraucht hat und sich nicht mehr weiter damit beschäftigen will)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln