Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Problem bei mindat ?
Embarak:
Hallo
Wenn man eine google- Suche bei mindat oder eine direkte Suche bei mindat nach einem Mineral startet,
kommt man seit einigen Tagen zwar auf die entsprechende Seite, will man dann aber auf "show (mineral) photos",
kommt diese Meldung:
--- Zitat ---Because of server problems this page is currently only available to registered users.
It is free to register, please click here to register. If you have already registered, then click here to log in..
--- Ende Zitat ---
Einloggen ist kein Problem, aber das ist neu und dauert schon ein Weilchen.
Weiß jemand mehr dazu ?
Gruß
Norbert
Mark77:
Das Problem ist, dass beim Bilder-Anschauen auch ein Fehler im Quelltext vorhanden ist, der es auch angemeldet nicht möglich macht sich die Bilder anzuschauen. Was auch immer da los ist!
Glück auf!
Markus
aca:
Da geht es um verschiedene Dinge.
Das erste Problem ist, dass die Datenbank mittlerweile so groß ist, dass bestimmte Suchanfragen die Maschine lahmlegen können. Das kam in letzter Zeit öfter vor.
Wenn da eine Suchmaschine ihren robot durch die Datenbank schickt, gibt es Probleme. Deshalb wurden bestimmte Zugriffe eingeschränkt, bis man die Software bzw. die Datenbankanfragen entsprechend optimiert hat.
Unabhängig davon gab es gestern einen Bug in der Software, die die für den Webserver die Fotos zusammensucht.
Das ist behoben.
Und heute ist etwas in der Datenbank selbst nicht in Ordnung, was genau, weiß ich aber auch nicht, jedenfalls liessen sich bis vor ca. 2 Stunden keine Mineralien abrufen, wenn man einen übergeordneten Fundort als Basis nah, also z.B. alle Calcite aus Irland -> Fehlanzeige. Alle Calcite aus Steinbruch x -> o.k.
Das Problem war vorübergehend gelöst, besteht aber wieder.
uwe:
Wenn man sich als registrierter user einlogt, kann man ohne weiteres auch die sehr zahlreichen Bilder allgemeiner Minerale aufrufen. Der Administrator dieses Forums betreibt diese site professionell, also er lebt davon. Könnte sein, daß dies ein Grund ist. Trotzdem, die Registrierung kostet nichts und daanach ist, wie gesagt, der volle Zugriff kein Problem.
Allerdings kann man durchaus auch als erstes auf das Bilderarchiv des Mineralienatlas zurückgreifen. Zahlreiche Fotos sind in beiden Foren gespreichert und wenn man auf deutsche Fundstellen spezialisiert ist, wird man beim Mineralienatlas eher fündig.
Uwe
Embarak:
Hallo
Als registrierter user habe ich eigentlich auch kein Problem damit. Eingeloggt kommt man im Moment an alles ran.
Mich interessierte nur der Grund für die Einschränkung. Im Forum hatte ich nur den thread Syntax Error gefunden.
Ist halt praktisch, mal schnell nach irgendeiner gallery zu googlen.
Jolyon ist sicher am Ball ;)
Gruß
Norbert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln