Gesteine / Rocks / Rocas > Deutschland / Germany

Versteinertes Ei? / Maasei

(1/2) > >>

Dennis1993:
Hallo, bin neu hier und kenne mich nicht so gut aus.

Ich habe vor einigen Jahren diesen Fund gemacht und bin mir ziemlich sicher, dass es aussieht wie ein Ei.
Es hat typische Strukturen und auch die Größe stimmt. Man kann aogar das Innenleben sehen wie es von der Schale umgeben ist und das Innenleben sieht sogar wirklich so aus wie als, wenn es mal vielleicht "flüssig" gewesen ist

Nun das sind die Bilder ich hoffe ihr könnt mir helfen zu bestimmen was es ist und ob es vllt einen Wert hat.

Jörg:
Hallo Dennis,

erstmal ein ganz herzliches Willkommen!

Zu Deinem Fund: Es handelt sich leider um kein versteinertes Ei, sondern um eine Feuerstein-Konkretion, ein sog. Maasei.
Ich habe Dir einen Link hier aus dem Atlas beigefügt, wo einige Beispiele aufgeführt sind.
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Deutschland/Nordrhein-Westfalen/Niederrhein#Medientabelle4

Trotzdem, ganz hübsch.
Glück Auf!

Jörg

Dennis1993:
Vielen Dank für die schnelle Antwort :D

ich hätte das Ei gerne für ne Millionen verkauft xD

triassammler:
Hallo Dennis,

selbst wenn es ein Ei gewesen wäre, hätte Dir niemand eine Million dafür gegeben. Für Dinoeier und Ähnliches setzt man eher dreistellige Preise an. Ein Fossil zu finden mit dem man richtig reich wird ist wie ein Sechser im Lotto, das gelingt kaum jemandem  ;)

Gruß,
Rainer

Krizu:
10cts ist vielleicht etwas zu hoch ;-)

Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln