Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates
Jaspis Weltweit
Bernd G:
Jaspis aus dem Kellerwald Hessen .
Bernd G:
HESSEN heute Gefunden !! 15cm x 10 cm Sphärolith Kellerwald
Conny3:
Hallo Bernd,
schönes Stück! Kann man so etwas überhaupt als Jaspis bezeichnen? Mein großer Fund von 2007 steht auch irgendwo noch im Garten! ;). Ich hatte es in diesem Jahr ja auch schon öfters mit großen Brocken zu tun (siehe Wiesenbad - Siebenhitz - Wolfsberg - Elbingerode - Schävenholz):
Gruß Conny
Steinjäger:
Hallo Bernd,
schöne Farbkontraste, fertig geschliffen und poliert werden bestimmt ausgezeichnete Stücke daraus.
Hier in unserer Region (Raum Dillenburg) gibt es ja auch massenhaft Jaspis, zukünftig werde ich mal verstärkt nach ungewöhnlichen Stücken davon, insbesondere mit solchen Sphärolithen, Ausschau halten.
Gruß und Glück auf!
Uwe
Bernd G:
Hallo Conny, ja das mit dem Jaspis ist immer so ne Sache ….. Sphärolith ist wohl die richtige Bezeichnung er kommt wohl in Jaspis Gängen vor im Kellerwald . Wegen der großen Brocken haben wir auch jetzt unsere Säge umgebaut können bis 600 mm Blätter rein machen .
Hallo Uwe , ja kommt noch konnte nur nicht die Zeitabwarten mit den Bildern . Die Sphärolithe sind sehr Selten , wir haben 3 Stück in vier Jahren gefunden …….. aber in dem Gebiet wo wir jetzt Unterwegs waren gibt es gute Anzeichen . Mal sehen ob wir noch was finden .
Gruß Bernd
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln