Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Mal etwas ganz anderes

(1/1)

uwe:
Minerale leben unter andern von den Farben. Die farbliche Wahrnehmung ist also ganz entscheidend für den Eindruck unserer Sammelobjekte. Allerdings ändert sich mit den Jahren die Linse in unseren Augen, indem sie sich gelbgrau eintrübt, etwa wie altes Plexiglas. Da meine Linsen darüberhinaus auch noch jede Menge Störungen aufgebaut haben, habe ich mir neue Linsen gegönnt.  Es wahr spektakulär! Plötzlich sah ich meine Amethyste wieder in herrlichen blauvioletten Farben. Heute, und deshalb dieser Beitrag, habe ich einen bereits ausgemusterten Amethystanschliff in den Doubletten gefunden, der mir bisher schmutzig grau mit leicht blauen Stich erschien. Heute war ich über die sehr schöne zartviolette Farbe überrascht und habe ihn wieder in die Sammlung aufgenommen.

Also liebe Freunde, ab 45 Jahren (eher wird eine solche Opration nicht gemacht) kann man mal mit dem Augenarzt verhandeln, damit ihr Euch lange an den Farben Eurer Minerale erfreuen könnt.

Gruß
Uwe

PS.: Ich bekomme keine Provision vom Augenarzt.

Der_Saalfelder:
Dafür gibts nen Daumen hoch... ;)

Krizu:
tja,

dann bleiben noch der Geschmackssinn, die Nase, das Gehör, die Gelenke etc...
Wie sagte mein Arzt das so schön: Biologisch ist der Mensch nicht auf die heutige Lebenserwartung ausgelegt.

Aber schön, dass du das so positiv erlebst!!!

MfG

Frank

Jörg:
Hallo,

--- Zitat ---ab 45 Jahren
--- Ende Zitat ---
Au weia, dann haben meine Linsen ihr MHD ja schon lange hinter sich  ::)

Aber es sei mir eine zumindest theoretische Anmerkung zum Thema Linsenimplantate erlaubt:
Egal was andere sagen, nach einer chirurgischen Linsen-OP vorerst nicht nur die Augen schonen - 3 Tage Bettruhe einhalten! Zu dem Thema habe ich schon die verrücktesten abweichenden Meinungen gehört. Es ist und bleibt eine OP, und  wenn nicht ausreichend Ruhe eingehalten wird, kann es zu kleineren Einblutungen kommen. Auch dauert es etwas, bis die Linsen fest eingewachsen sind. Und in diesen ersten 3 Tagen möglichst den Blutdruck unten halten (wird auch gerne mal übersehen); eine Augen-OP bedeutet, wenn auch nur gering, eine Druckerhöhung im Auge, und die wollen wir nun gar nicht. Wird diese Frist unterschritten, können die neuen Linsen zusätzlich  etwas verrutschen und schief einwachsen. 3 Tg. Minimum!

Glück Auf!
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln