Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Pyromorphit Bad Ems - Hilfe gesucht!
Kluftknacker:
Wenn alle schmeißen, schmeiße ich mit, und zwar: Dörnberg/Sauerland ins Rennen 8)
Kluftknacker
loparit:
@Kluftknacker
auf keinen Fall Dörnberg !
Kluftknacker:
liegt der Mensch hier falsch?
guckst Du hier: www.reinhardt-mineralien.de/?Mineralien_Sauerland
loparit:
Der Toni liegt nicht falsch, da er die Stücke selbst gesucht hat. Und ich liege auch nicht falsch, da ich mehrere Jahre mit Toni unterwegs war, unter anderem auch an der Pyromorphitfundstelle.
TKMineral:
Hallo!
Muß dem Loparit auch Recht geben, is nicht Dörnberg.
Und Bad Ems und Braubach isses auch nicht.
--- Zitat ---Manche Vorschläge sind ja wirklich, entschuldigung, etwas an
den Haaren herbeigezogen, aber so kann jeder, der eine Fundstelle kennt, mal seinen Senf dazugeben.
Fehlt nur noch daß der Schwarzwald genannt wird, aber da könnte ich dann persönlich widersprechen.
Is nicht bös´ gemeint, schreibt nur was euch einfällt, dazu is das Forum ja da ;-)
Einige hilfreiche Antworten waren ja auch dabei, dafür jedenfalls danke!
--- Ende Zitat ---
Das gilt aber keinesfalls für die Meinungen von Michael Berghäuser und TE, denn die beiden sind Lokalpatrioten; der Michael hat sehr gute Kenntnisse im Emser / Braubacher Gangzug und beim TE kann man im Bergbaumuseum Bad Ems sich auch einen sehr guten Überblick über die Mineralogie des Emser Reviers verschaffen (viele schöne Pyros aus Ems & Braubach)
Ein Bild von der Matrix könnte vl. sehr hilfreich sein, kann ja sein, das das Ding aus Kransberg oder Eisenbach ist oder vl. auch China. Aber ein Bild von der Matrix könnte den Taunusspezialisten was sagen!!
Leider kommt es immer wieder vor, das Pyros von sonstwo (meinetwegen aus China) als Emser angeboten werden und da auch der Verkaufswert dementsprechend erhöht wird!!
Sollte die Stufe aber tatsächlich aus dem Taunus stammen, hätte diese allerdings auch Ihren Wert. Also bitte mal ein Bild von der Matrix reinstellen!!!!!
Beste Grüße
TK
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln