Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Marburger Mineralogischen Museums e.V.
faulesau:
Hallo Andreas,
ja deine Lexikonseite ist mir bekannt. Ich war gestern in Marburg, und wurde sogar überraschenderweise von Professor persönlich begrüßt. Selbstverständlich stelle ich die
Bilder dem Atlas zur Verfügung. Mir wäre aber lieber, wenn ich dir die Bilder per Mail zuschicke,
damit du sie in deiner Lexikonseite einpflegen kannst. Dein Name kann auch als copyright drin
bleiben. Ich kann dir ja auch Bilder zum austauschen zuschicken wie z.B "Vitrine mit Turmalinen"
siehe Anhang alt und neu. Du kannst soviel Bilder haben, wie du willst.
Das wärs wieder. Tschüß Johns Schulz
Hg:
Hallo Johns,
das Lexikon lebt davon, dass jeder aktiv mithilft.
Der Zeitaufwand zum Einpflegen der Bilder und Eingabe des Textes ist auf jeden Fall vergleichbar mit dem Schreiben eines Beitrages hier im Forum.
Wenn es daran scheitern sollte, dass man irgendwo nicht mehr weiter weiß, gibt es genügend Hilfeseiten im Lexikon und es gibt auch auf jeden Fall genügend Leute hier, die mit Hilfe zur Seite stehen können wenn garnix mehr geht.
Persönlich finde ich sehr schade, dass die Arbeit im Lexikon mittlerweile nur noch von sehr wenigen Leuten gemacht wird und ich möchte es nicht fördern, dass die ganze Arbeit nicht bei den wenigen zusätzlich hängen bleibt.
Versteh mich bitte nicht falsch, aber meine Zeit ist mittlerweile auch begrenzt und ich habe durchaus noch ganz andere Aufgaben hier im Atlas als stellvertretend Bilder hochzuladen und Artikel im Lexikon stellvertretend auszubauen.
Grüße,
Andreas
faulesau:
Hallo Andreas, :D
das verstehe ich. Da werde ich mal versuchen, die Marburger Seite zu aktualisieren. Muß mich da
aber erst bißchen reinfummeln. Tschüß Johns Schulz
Tobi:
Danke übrigens für das Posten erster Bilder hier, aber eine kleine Bitte: Gib doch auch an, welche Mineralien das sind. Bei dem unteren Mineral sagt mir mein geschultes Auge, dass es Galenit aus Neudorf ist (der mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt!!!), aber bei dem oberen wüsste ich gerne, um was es sich handelt und von wo es stammt.
Dankeschön :P
faulesau:
Hallo Tobi, :D
ja du hast ein geschultes Auge :D das ist so meine Eigenart, ich wollte nur aufmerksam machen und Neugier erwecken. Leider warst du der Einzige, dem´s aufgefallen ist. Ich kann nur sagen, es ist ein sehr schönes Museum. Anbei noch ein schöner Galenit. Und der schon gezeigte Galenit mit Siderit auf Quarz aus Neudorf. (SNSD-Museum für Mineralogie und Geologie Dresden) Und der Fluorit s. Anhang.
Ich wünsche dir und dem Forum alles Gute.
Tschüß Johns Schulz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln