Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests

Fotowettbewerb Pyromorphit

(1/4) > >>

thdun5:
Hallo,

unser Mitglied "MichaelP", Sieger des letzten Wettbewerbs, hat das Thema für den neuen Fotowettbewerb vorgegeben: Pyromorphit.

Und hier nun die Vorgaben, die es möglichst einzuhalten gilt:

- pro Teilnehmer bis zu 3 Fotos, sollten dann aber mit z.b. Harjo_1, Harjo_2... bezeichnet werden. Dann geht die Zuordnung bei der Abstimmung leichter.
- wenn möglich sollten es nicht 3 "Mikro"-Fotos sein sondern 2 "Mikro"-Fotos und 1 Makro oder andersherum

Laufzeit: bis Sonntag, den 15. Januar 2012

Mehr Infos zum Mineral Pyromorphit im Atlas:
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/MineralData?mineral=Pyromorphit

oder im Mineralienportrait:
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Mineralienportrait/Pyromorphit

Ich hoffe darauf, dass sich möglichst viele mit guten Bildern an dem Wettbewerb beteiligen.

Viel Spaß beim Fotografieren.
Daniel

thdun5:
Hallo,

ich mach gleich mal den Anfang:

Pyromorphit - Grube Heilige Dreifaltigkeit, Zschopau, Erzgebirge
Größe: 4,5 x 2,5 x 2,5 cm
Aufgenommen wurde das Bild mit einer NikonD90

franksch:
Hallo,
da man in der Grube Clara fast immer Mimetesit/Pyromorphit (bildet hier meistens Mischkristalle) finden kann, hier ein der Jahreszeit angepasstes Objekt. Die Bildbreite beträgt stolze 7 mm. Das Bild stammt aus meiner Anfangszeit der Mineralienfotografie und ist keine Schichtaufnahme.
Mimetesit/Pyromorphit findet man in unglaublich vielfältigen Ausbildungen in der Grube Clara, so dass ich wegen meiner an die 50 Exemplare, die den Weg in  meine Sammlung gefunden haben, kein schlechtes Gewissen haben sollte.

Mit besten vorweihnachtlichen Grüßen
franksch

Mabu:
Hallo!

Nummer 1:
Pyromorphit von der Grube Vereinigung bei Eisenbach im Taunus. Bildbreite: 1,6mm

Fotowettbewerb Pyromorphit

Wie immer alles mit einer Olympus E-330 am Balgen mit dem Nikon U10 aufgenommen. Beleuchtung: Schott-Kaltlichtquelle. Gestackt mit Helicon Focus, bearbeitet mit Gimp und Helicon Filter.

Marko

raritätenjäger:
Hallo,

dann mach ich hier mal mit einer alten Stufe vom Schauinsland mit:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln