Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Wasserstoff + Nickel = unbegrenzte Energie
(1/1)
MartinB:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,801836,00.html
Wasserstoff und Nickel fusionieren, was kommt denn da raus? Und könnte das tatsächlich mehr Energie freisetzen, als reingesteckt wird? Weiß das jemand?
Glück auf!
Martin
Krizu:
Hallo,
bei der Geschichte mit dem Palladium war es so, dass sich der Wasserstoff ins Gitter einlagern sollte und die H-Kerne mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit fusionieren. Pd war quasi ein Katalysator. Jetzt ist es Nickel. Aber bevor keine Neutronenstrahlung gemessen wird, halte ich es für einen Fake. Das scheint eine riesige NiMH-Batterei zu sein ;-)
MfG
Frank
Axinit:
FUSION or ILLUSION ::) !
Das hatten wir doch alles schon einmal im Jahre 1989 ... .
GA
Harald
MartinB:
Gut, das ganze erschien mir auch als verfrühter/verspäteter Aprilscherz. Danke für eure Antworten.
Gruß
Martin
cmd.powell:
--- Zitat von: MartinB am 11 Dec 11, 09:12 ---Gut, das ganze erschien mir auch als verfrühter/verspäteter Aprilscherz. Danke für eure Antworten.
Gruß
Martin
--- Ende Zitat ---
Also ich würde das Ganze sehr skeptisch betrachten: Solange der Mann sich mit seinem Experiment nicht der Öffentlichkeit stellt, kann man ihn nicht ernst nehmen. Nickel ist ebenso wie Palladium oder Platin ein guter Wasserstoffkatalysator und sobald Sauerstoff in der Nähe ist, kann es zu normalen "Verbrennung" kommen - dann wird das Ganze warm. So oder so ähnlich war das auch 1989...
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln