http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/

Autor Thema: alle Fundstellen Vogtland im Lexikon  (Gelesen 2660 mal)

Offline geomueller

• Sponsor 2024
  • *
  • Seit 2003 im Mineralienatlas angemeldet.
alle Fundstellen Vogtland im Lexikon
« am: 22 Dec 04, 20:10 »
Hallo alle,

ich habe alle Fundstellen des Vogtlandes die in unterschiedlichen Threads im Forum geschrieben wurden aktualisiert (wenn nötig) und ins Lexikon (Fundstellenübersicht) eingepflegt. An den ursprünglichen Stellen (z.B. Fundstellen-Regional-Vogtland) findet Ihr nur noch Verweise auf das Lexikon.

Demnächst werde ich Schritt für Schritt alle Fundstelleninfos des Erzgebirges übertragen.

Gruß Jürgen

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
Re: alle Fundstellen Vogtland im Lexikon
« Antwort #1 am: 23 Dec 04, 09:57 »
Das ist gut,

dann kann die Folgediskussion wieder im Form stattfinden und das bisherige Ergebnis steht im Lexikon.
Finde ich gut, das müssten wir mit mehr Fundstellen so machen.

Gruß Stefan ;D

Offline berthold

• inaktiver User
« Antwort #2 am: 23 Dec 04, 12:06 »
Hallo,

ja, finde ich auch toll. Ich mache das für die Fundstellen in der nördlichen Oberpflaz und südl. Oberfranken (Fichtelgebirge). Ist natürlich ein erheblicher Aufwand. Je mehr hier mithelfen, umso besser. Neben Wölsendorf (wo ich eher unterstützend tätig war) hab ich schon mal Hagendorf-Süd u. Nord angelegt, ebenso Raum Windischeschenbach und Raum Erbendorf. Sind halt verdammt viele -besonders kleine- Fundorte, die es da zu dokumentieren gibt. Aber steter Tropfen höhlt den Stein.  :)

Gruß

Berthold

Offline geomueller

• Sponsor 2024
  • *
  • Seit 2003 im Mineralienatlas angemeldet.
« Antwort #3 am: 23 Dec 04, 14:22 »
Hallo alle,
obwohl ja die eingepflegten Beiträge alle schon da waren ist es trotzdem immer noch ein ganz schöner Aufwand, begutachten, aktualisieren, kopieren, Bilder einfügen usw. :P :P ;D. Ja so langsam wird das schon mit unserem Lexikon, und je mehr mit helfen um so besser und schneller geht es.

Jürgen

Offline McSchuerf

• inaktiver User
« Antwort #4 am: 23 Dec 04, 18:38 »
ja. wenn man auch mal 6 Wochen Ferien hätte..das waren noch Zeiten... ;)..dann wäre ich mit meinen Einträgen in dieser Zeit bestimmt schon lange fertig..aber so..laufend Unterbrechungen, Arbeitsstress, Familienstress, ..etc..
da bleiben fast nur noch die Studenten, Schüler und Rentner übrig, weil die bekanntlich ja 'etwas' mehr Zeit übrig haben.. ;D :D..als die berufstätige Bevölkerung.. ;D

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge