Wie das so im normalen Leben ist bleiben diverse Unglücke ja nun nicht aus.
So auch an jenem denkwürdigen Tage,als der Jochen mal wieder untertage illegal eine Grube befuhr.Irgendwie war dann doch ein Gesenk lediglich mit alten Brettern verdeckt und die trugen zwar sein Normalgewicht inklusive Rucksack mit Werkzeug und Reservebatterien,aber nicht seine Reservebierflaschen,wovon er reichlich mit hatte.
Im freien Fall von 25 Metern konnte er nur noch,,Zum Teufel!" fluchen und dann brach er sich auch schon das Genick!
.........
Als er wieder zu sich kommt befindet er sich doch tatsächlich in der Hölle!
,,OHA!Da bist du ja!" sagt der Teufel.
,,Ich habe lange auf dich gewartet,aber da du mehrere Sünden begangen hast darfst du dir eine Bereuungskammer aussuchen.Komm mit und wähle!"
Der Teufel zeigt ihm die erste Kammer.
Die Wände sind voller gelber Schwefelkristalle und in großen Töpfen schmoren die Sünder in verschiedenen Säuren,daß sich die Haut ablöst.Die Schreie der so gequälten sind entsetzlich!
,,Hier sind alle die bösen Mineraliensammler drin,welche meine schönen Eisen,- und Calcitbeläge mit diverser Chemie entfernt haben!Das hast du doch auch getan!Also kannst du hier hinein!
Der Teufel zeigt ihm die zweite Kammer.Diese ist viel größer und die Schreie der gemarterten schallen von den Wänden zurück.Diese sind voll roter Cupritkristalle und auf Liegen liegen arme Mineraliensammler,welche von Unterteufeln mit großen Zangen zerzwickt werden.Große Sägen zerteilen Körper und große Hämmer schlagen auf die Unglücklichen hernieder!
Einige wenige werden zerlegt und mit dem Nachbarn gänzlich neu zusammengesetzt,so daß abstrakte Menschen mit teilweise 7 Beinen,oder 22 Köpfen entstehen!
,,Hier haben wir alle diese Typies,welche die Steine meines unterirdischen Reiches mit Hämmern bearbeiten,mit Sägen zerteilen und auch diejenigen,welche Steine fälschen,indem sie irgend etwas zusammenkleben.Das wäre doch bestimmt ein prima Platz für dich!",sagt der Teufel zu Jochen.Dem graust es schon,was wohl noch kommt.
Der Teufel zeigt ihm die dritte Kammer.
In einer düsteren Höhle,wo die Wände mit schwarzem Schörl besetzt sind,befindet sich eine große Grube,in welcher Mineraliensammler bis zur Brust in schwarzem stinkenden Erdöl stehen.Eine göttliche Ruhe durchzieht den Raum.Man hört eigentlich nur das Geschnaufe der armen Seelen,welche in der Kloake stehen.
,,Nun?",sagt der Teufel:,,Hier befinden sich eigentlich alle diejenigen,welche meine untertägigen Schätze rauben und mit denen ich nichts so recht anzufangen weis"
Hier bleib ich,denkt Jochen.Das ist das beste,was ich erwarten kann und stellt sich mit zu den anderen.
In dem Moment kommt ein Unterteufel herein und ruft:
,,Die monatliche Pause ist beendet!Alle wieder hinsetzen!!"