https://www.crystal-treasure.comhttp://vfmg.de/der-aufschluss/http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/

Autor Thema: Heidelberger Rhein-Neckar Mineralienbörse 18.März  (Gelesen 7848 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Doc Diether

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.000
Die 48. Heidelberger Rhein-Neckar Mineralienbörse findet statt am 18.März: 9 - 17 Uhr.
Eppelheim, Rhein-Neckar-Halle.
Sehr gutes Niveau und Angebot.
Doc Diether

Offline ZEO

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: Heidelberger Rhein-Neckar Mineralienbörse 18.März
« Antwort #1 am: 19 Mar 12, 11:27 »
Der Besuch hat sich gelohnt aus meiner Sicht. Eppelheim ist immer wieder eine Börse für Sammler. Luxus, Komfort und glänzende Fassaden sind woanders zu finden. Ein paar Fotos sollen einen Eindruck geben. Zuerst die Rhein-Neckar-Halle in ihrer ganzen Pracht.

Gruß
Zeo

Offline ZEO

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: Heidelberger Rhein-Neckar Mineralienbörse 18.März
« Antwort #2 am: 19 Mar 12, 11:29 »
Der Besuch war gut

Offline ZEO

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: Heidelberger Rhein-Neckar Mineralienbörse 18.März
« Antwort #3 am: 19 Mar 12, 11:30 »
Die Pseudomorphosen aus der Pfalz sind mir aufgefallen


Offline ZEO

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: Heidelberger Rhein-Neckar Mineralienbörse 18.März
« Antwort #4 am: 19 Mar 12, 11:32 »
Diese Skolezit-Stufen sind wirklich bemerkenswert

Offline ZEO

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: Heidelberger Rhein-Neckar Mineralienbörse 18.März
« Antwort #5 am: 19 Mar 12, 11:33 »
Dieser "Fundstellentyp" gewinnt deutlich an Bedeutung

Offline ZEO

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: Heidelberger Rhein-Neckar Mineralienbörse 18.März
« Antwort #6 am: 19 Mar 12, 11:35 »
auch die größten Spezialisten versuchen ihr Glück in der Erweiterung Ihres Spektrums


Offline jkstar

  • *****
  • Beiträge: 768
  • Wulfenit Tsumeb
Re: Heidelberger Rhein-Neckar Mineralienbörse 18.März
« Antwort #7 am: 19 Mar 12, 17:35 »
Mir hat es auch sehr gut gefallen und ich habe 3 schöne Stufen für meine Sammlung ergattern können. Nächstes Jahr wieder !


Viele Grüße
Julian

Offline joachimotto

  • ***
  • Beiträge: 154
Re: Heidelberger Rhein-Neckar Mineralienbörse 18.März
« Antwort #8 am: 19 Mar 12, 18:59 »
Ja, fand ich auch sehr gut! Sehr gutes Angebot, eine richtige Sammlermesse. Definitiv zu gross für mein Geldbeutel :-)  Nächstes Jahr wieder, mit grösserem Geldbeutel :-)

Offline anatasi

  • ***
  • Beiträge: 486
Re: Heidelberger Rhein-Neckar Mineralienbörse 18.März
« Antwort #9 am: 20 Mar 12, 08:33 »
Ja, das Angebot war toll, die Stimmung war gut, die Besucher waren oft höchst fachkundig und kritisch, und auch als Verkäufer war ich sehr zufrieden.
Helmut Braith (anatasi)

Offline endeavour-minerals

  • ***
  • Beiträge: 478
Re: Heidelberger Rhein-Neckar Mineralienbörse 18.März
« Antwort #10 am: 22 Mar 12, 07:07 »
Ich selber war von der Börse mehr oder weniger enttäuscht. Kurz vor 9 Uhr war schon reges treiben in der Halle, natürlich alles nur Händler und Toilettengänger. Da ich die Börse noch von früher für ihr gutes Angebot kenne, hatte ich natürlich auch hohe Erwartungen. Das was für mich gut erschien konnte ich an einer Hand abzählen und dass fast nur bei einem Händler. Habe aber einige gute Bekannte getroffen und das ist auch ok.
Wie manche ihre Preise gestalten, kann ich nicht immer nachvollziehen, aber egal.
Ob ich aber nächstes Jahr den Weg von fast 3 Stunden Anfahrt wieder aufmich nehme, glaube ich angesichts dieser Benzinpreise nicht.

Ingo

Offline joachimotto

  • ***
  • Beiträge: 154
Re: Heidelberger Rhein-Neckar Mineralienbörse 18.März
« Antwort #11 am: 25 Mar 12, 17:36 »
Wo gibt es denn eine Messe die auch für Dich gut wäre?

Offline anatasi

  • ***
  • Beiträge: 486
Re: Heidelberger Rhein-Neckar Mineralienbörse 18.März
« Antwort #12 am: 26 Mar 12, 10:21 »
Wo gibt es denn eine Messe die auch für Dich gut wäre?

Berechtigte Frage!!
anatasi

Offline raritätenjäger

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 2.838
  • Mineraliensammler
Re: Heidelberger Rhein-Neckar Mineralienbörse 18.März
« Antwort #13 am: 26 Mar 12, 13:04 »
Hallo,

Toilettengänger muss ich mir merken :D. Und eine Börse, die für die meisten tolles lieferte, liefert manchem dennoch fast nix. Gibt eben verschiedene Sammlertypen. Aber mit hohen Erwartungen an eine Börse ranzugehen (noch dazu heute, wo früher eh alles besser war ;)), das bringt selten was. Aber zum quatschen und Biertrinken taugt´s allemal (selbst hier in Berlin).

Gruß
Andreas

Offline Walpurgin

  • ******
  • Beiträge: 1.479
Re: Heidelberger Rhein-Neckar Mineralienbörse 18.März
« Antwort #14 am: 26 Mar 12, 14:31 »
Ausschlaggebend ist eigentlich, für mich, dieser Satz:
Zitat
Ob ich aber nächstes Jahr den Weg von fast 3 Stunden Anfahrt wieder aufmich nehme, glaube ich angesichts dieser Benzinpreise nicht.
Der sagt eigentlich schon alles was man in der Zukunft erwarten muss.