Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder

Argyrodit - Pseudooktaeder

<< < (3/3)

Philip Blümner:
Hallo,
da muss ich mich wohl doch verbessern. Das "Original" war doch ziemlich ungeschickt ausgedrückt. Ich meinte die ganze Stufe (parent) als Abbild im Gegensatz zur Nahaufnahme (child).
Wegen dieses Nachsatzes müsste man halt Herrn Lavinsky mal kontaktieren :)
Bildbeschreibungsänderungen durch Moderatoren wie z.B. Uwe Kolitsch werden nicht ohne Benachrichtigung der Hochlader durchgeführt.

Gruß Philip

alfredo:
Der Pudel bin ich  ;)
Ich habe den Nachsatz zu Rob's Bild geschrieben. Mindat Management hat Erlaubnis von Rob seine Bildbeschreibungen, Lokalitaeten, sowie Mineralart zu aendern wo noetig. Waere ich 100% sicher dass die Stufe aus Colquechaca stammt, haette ich einfach den Lokalitaetstitel geaendert, aber da ich nur 90% sicher bin habe ich lieber den Nachsatz geschrieben und auch hier im Mineralienatlas gefragt.

Es kam leider oft vor in Bolivien dass Fundorten falsch als "Oruro" angegeben waren, weil es eben ein grosse Bergbaustadt ist und weil die meisten Auslaender die Stufen in Bolivien kauften sie im Stadt Oruro erworben hatten, erstens weil dort die Firmensitz, Bergingenieure und Labor von Moritz Hochschild waren, wo Leute wie Friedrich Ahlfeld, Max Biggemann und Hans Block arbeiteten und Mineralien verkauft hatten; dann spaeter nach der Revolution 1952 bis in die 80er Jahren wo COMIBOL Ingenieure wie Aurelio Bustos die meisten gute bolivianische Mineralien verkauft hatten; und heute in post-COMIBOL Zeiten ist Oruro immer noch Wohnsitz die aktivsten einheimische Haendler. "Oruro" bedeutet daher oft nur der Erworbsort und nicht die originale Fundstelle, besonders bei Argyrodit, Teallit, viele Antimonite, Valentinite, Kassiterite...

Glueckauf,
Alfredo

oliverOliver:
also ich hab mal das "neben" in "oben" geändert, und die Bilder einander zugeordnet, damit zumindest einmal das klar ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln