Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests
Mein bester Mineraleigenfund...
stoanklopfer:
Hallo Leute,
gibt es denn keinen Bewerb mehr "Mein bester Mineraleigenfund..."? Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß dieser Bewerb allmählich durch die Fotowettbewerbe abgelöst wurde. Ist ja alles schön und recht, aber im Vordergrund sollten doch noch die Mineralien und nicht nur deren Abbildung stehen. Und mit dem "Mineraleigenfund" ist nicht nur die Freude, sondern auch der (berechtigte) Stolz eines Sammlers verbunden, seine neuen Schätze zu präsentieren. Außerdem ist zwar praktisch jeder Mineralienatlas-User ein Sammler, aber nicht jeder ein so guter Fotograf, um nur mehr an Fotowettbewerben teilzunehmen!
Apropos Fotowettbewerbe: Die Fotos sind fast durchwegs klasse, aber: Wenn schon, dann sollte von allen (!) das ursprüngliche Grundthema mit Angabe von Kameraeinstellungen etc. eingehalten werden. Das ist schon lange nicht mehr bei allen der Fall. Deshalb auch der Eindruck eines "schleichenden" Wechsels der Bewerbe...
Bitte um Nachsicht für die kleine Kritik,
Volkmar
Jörg:
Hallo,
es sammeln ja nicht alle Mineralien. Vielleicht könnte man das Ganze ja etwas ausdehnen: "Mein bester Eigenfund"?
Dann könnte sich die Fossilien- und Gesteins-Fraktion auch mit beteiligen, so übergreifend, für`s ganze Forum? Nur so als Idee.
Glück Auf!
Jörg
Mineralroli:
Hallo Jörg
Ich finde deine Idee gut. Wenn schon Wettbewerb auf Eigenfunde dann für Alle.
Problematisch wird es nur mit der Bewertung. Wenn mehr Mineraliensammler dabei sind
bekommen Fossiliensammler, Gesteinssammler oder auch Sammler von Artefakte automatisch weniger Beifall.
Ist leider so da man andere Sammelgebiete schlechter einschätzen kann.
beste Grüße
Roland
Jörg:
Hallo Roland,
da ist jetzt was dran.
Ein schwarzes Gestein mit schwarzen Einsprenglingen wird da wohl kaum jemanden vom Hocker hauen.
Dann lieber mein bester Eigenfund, jeweils aufgeteilt für die Kategorien ...
Obwohl, das würde allerdings auch eine Menge mehr an Aufwand bedeuten.
Die besten Grüsse und Glück Auf!
Jörg
Sebastian:
Hallo,
meine bescheiden Meinung ist,
man sollte ,wie schon vorgeschlagen, doch einfach Parallelwettbewerbe laufen lassen, und vielleicht monatlich die besten stücke zeigen die man in diesem Monat gemacht hat. ( und nicht von anno dazumal ::) )
Gruss Sebastian
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln