Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Medienberichte / Media reports

TV - Sendung im ZDF / verlorene Schätze

<< < (7/18) > >>

thothie:
Wer das verpasst hat hier von 13:40 bis 18:50:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1542984/Auf-der-Jagd-nach-verlorenen-Schaetzen

crystal-fire:

--- Zitat von: Blueser am 18 Jan 12, 13:21 ---Die Gier von einigen (nicht wenigen) gab es immer schon, nimmt aber insgesamt eher zu , als ab. Teilen , verschenken etc. wird von einigen zu meiner eigenen Überraschung regelrecht mißbilligt; ja man wird sogar kritisiert (Originalton z!: ``Wie kannst du das verschenken,du machst mir die Preise kaputt``,das sagte jemand, der unten auf dem Parkplatz verkauft).

--- Ende Zitat ---

Ist ja wohl der Hammer!  Da schüttelts einen ja! :o :o :o

Gruß
crystal-fire

Steine40:
Glück Auf!!

Ich fand den Betrag echt erschreckend . Ich war letztes Jahr mal wieder da ,außer 2 schönen Amethyststufen kaum was . Aber egal. Zum Beitrag ... was da teilweise gezeigt wurde verstößt wohl auch gegen die Regel des Betreibers . Auch wenn wie gesagt der Abbruch "abgesichert" war fand ich es unverantwortlich so was zu zeigen. Jeder der nun Lust und Laune hat kann das nun auch tun oder wie ^^ ? Zumal auch gerade am Anfang beim Tor öffnen auch ein Kind zu sehen war . kaum auszudenken was passieren kann.
Auch wenn wie letztes Jahr ein "Betreuer" vom Juchem dabei war  erlebte ich wie einige direkt an der Steilwand in die Tiefe gingen ... dachte mir so  was passiert wenn was von oben kommt.

Stufen in wert einiger 100€ ... nah ja Geschmackssache ... ich sammle für mich ,nicht zum verscherbeln der Stufen

Steine40

agatefreak:
Hallo in die Runde,

ich kenne den Steinbruch Juchem seit 1979 und gehe dort auch regelmäßig suchen. Die gezeigten Szenen im ZDF-Filmchen haben mich nicht schockiert. Sicher mögen die reißerischen Szenen im Film gestellt sein. Was ein richtiger Filmemacher ist braucht sowas. Es hat ähnliche Aktionen in den 1970er und 1980er Jahren übrigens täglich gegeben, doch das ist Geschichte. Heute herrscht im Bruch eine gute Überwachung und Sicherheit und 99% der Sammler halten sich an die Regeln und Anweisungen. Sicher keine Regel ohne Ausnahme aber die meisten Sammler verhalten sich im Bruch vorbildlich.
Ich würde also aus dem ZDF-Beitrag kein großes Drama machen.
Die Beiträge von crystal-fire und max89 fand ich übrigens sehr positiv und konstruktiv zumal sie auch direkt vor Ort waren und somit Zeugen des Geschehens sind.

Viele Grüße
Peter

Mark77:
Hallo Peter,

das stimme ich dir voll und ganz zu!
Erschreckender finde ich die fast schon zum Verbrechen anstiftenden Aussagen des Filmes im Bezug auf Archäologie und Raubgrabung.
Sowas im ZDF hat mich da schon mehr schockiert und konnte auch durch den Sachsen-Schatz und den Juchem nicht wieder aufpoliert werden.

Schöne Grüße,
Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln