Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Fundstellenfotos
dendrocopos:
Und der letzte Teil zu Färöer.
Bild 1:Steinbruch auf dem Berg Haeddin/Eysturoy/Färöer/Dänemark; Juni 2011
Bild 2:Zeolitdruse mit Thomsonit aus diesem Steinbruch
Frank de Wit:
--- Zitat von: thothie am 20 Jan 12, 10:45 ---Dass es auch anders geht, haben uns die Holländer gezeigt, mit ihrer Site strahlen.org., mit vorbildlichen Fundortbeschreibungen; Funddaten und vielen Fotodokumenten vom Fundort und seinen Mineralien.
Leider gibt es diese Seite nicht mehr!
--- Ende Zitat ---
Doch, die site gibt es noch immer. (Fast) alles ist noch online. Forum ist noch da. Und Fundstellenbilder sind (meistens) auch noch da. Aber nur zu sehen fur die Leute die die Bilder und Information gegeben haben.
stoanklopfer:
Es freut mich, daß mein Vorschlag auf guten Boden gefallen ist. Nicht nur, daß ein Anfang mit interessanten Bildern gemacht wurde, auch Diskussion gehört selbstverständlich dazu. Ich für meinen Teil hoffe, daß noch einiges dazu kommt, und werde natürlich auch meinen Teil dazu beitragen.
@ Stefan: Ich habe schon einige der mir zugägnlichen neuen Fundstellen in China im Lexikon angelegt, u.a. auch diese vom Baimashan Tunnel. Wenn neue dazukommen,werde ich das natürlich fortsetzen.
Frisch "geschlüpft", ist (erst) halb gewonnen, ich denke darin könnte der Reiz dieses "bergfrischen" Threads liegen. In diesem Sinne viele weitere Bilder und Geschichten!
Gruß Volkmar
Jochen1Knochen:
--- Zitat von: Stefan am 20 Jan 12, 11:41 --- Es gibt auch die Möglichkeit ganze Fundstellenberichte zu platzieren, was allerdings eher selten passiert (Eigene Seite unter der Fundstelle).
--- Ende Zitat ---
Hallo!
Irgendwie ist das weg :o
Gruß Jens
Quarzhai:
Hallo Miteinander,
ob man es Fundstellenbilder oder Fundberichte nennt, die praktische Seite des Mineralien-Sammelns kommt hier im Forum ganz einfach zu kurz. Brandaktuelle Funde, wo man auch mal über Wochen drann ist, stellt natürlich keiner ins Forum. Das ist richtig, es könnten ja Heerscharen von Sammlern über die Fundstelle herfallen. Und wie oft kann man sich als aktiver Sammler den über richtig gute Stufen freuen?
Aber ein paar Wochen später könnte so ein Beitrag ruhig hier platziert werden. Das ist ein INTERNET-FORUM und keine Mineralienzeitung wo oftmals erst Jahre später Berichte über Mineralienfunde veröffentlicht werden.
Eine zweite Sache die mich vor 2 Jahren mich echt genervt hat. Zwei Beiträge über den Steinbruch Bösenbrunn / Vogtl. mit konkreter mineralogischer Fragestellung uferten in eine sinnlose "Sammeln verboten" Diskussion aus. Thema verfehlt hätte man früher dazu gesagt.
Statt praktischer Hilfestellung nur Larifari!
Aber keine Bange, ich werde auch weiterhin entsprechende Beiträge abliefern und an der Bildqualität arbeiten.
Quarzhai Holger!
PS: Stichwort "Bösenbrunn", auf der Homepage von Steinmetz ist seit kurzen ein umfassender, ausgezeichneter Bericht über die Mineralienfunde der letzten Jahre!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln