Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Fundstellenfotos

<< < (5/19) > >>

fassi:
Das Veröffentlichen von Fundstellen ist eigentlch gar nicht so schlimm .
von den 1000 lesern haben es 980 breits nach 12 Stunden vergessen . :D :D
die 20 restlichen brauchen lange um zu Überlegen was nun möglich wäre ,  ;)
wobei sich 10 für den Weg zur nächsten Börse entscheiden und
dort eine Stufe der Fundstelle zu erwerben . ;) ;) ;)
sind noch 10 übrig .
die gehen alle irgetwann mal hin  und 6 davon verlieren sofort die Lust weil sie nicht sofort etwas finden . ::)
so sind es noch 4
zwei davon suchen genauer und nehmen sich was mit von dem was andre Sammler dort zurück ließen  :D
und die beiden letzten ?
die gehen eben ans werk .
einer davon gleich so -Man macht sich keine Gedanken um Grundstück -Eigentum oder Ähnliches .
er gräbt findet und freut sich  :D Sammler eben !  bekommt vieleicht Ärger -
der letzte  Kümmert sich erst ob man da graben darf , und bekommt promt ne Absage  8) somit wird er sich nicht weiter drum kümmern
und ist ab sofort der 11. von denen die die nächste Börse suchen  :D

Es verbleibt einer der die nötige Energie aufbringen konnte ,  und den Sammlerischen Antrieb hatte .

Also so schlimm kans ja nicht sein  Fundstellenberichte zu schreiben  ;)
PS : gute Fundstellen oder ich sags mal so -die meisten Fundstellen Überhaupt  -sind in der " Szene" recht gut bekannt und werden auch Ohne Internet  gut besucht  8) 8)
Egal ob Legal oder Illegal .
Von da her sollte einen Bericht nichts im Wege stehen .
Auch finde ich ist es zu ca 90 % für Anfänger Intressant und für Sammler die sich eben gern mal per Bildern anschauen wie andre Fundstellen aussehen

zinnwald:
Hallo Mario,

dufte Meinung, ich ziehe da vollkommen mit !
Lade Dich ein zur meiner " Schwarzbefahrung " in Johannstadt im März.
Gruß
Bodo

geomueller:
Hallo alle,
leider bin ich aus Zeitgründen nur noch selten auf Mineraliensuche, aber wenn ich unterwegs war gibt es immer eine Meldung im Forum und einen kleinen Bericht mit Mineralien- und Fundstellenfotos im Lexikon. Es wäre schön wenn sich solch eine Verfahrensweise mehr durchsetzen würde, aber ich glaube nicht das dies passieren wird und verdenke das auch niemanden mehr. Ich werde auf jeden Fall so weiter machen wie bisher.

Außerdem gibt es aber auch eine ganze Reihe von Sammlern die ihre Funderlebnisse auf eigenen HP veröffentlichen, diese muss man nur im www finden ;)

Letztlich soll es jeder halten wie er will, angewiesen bin ich nicht unbedingt auf andere, ich finde auch so immer wieder neue und auch manchmal in Vergessenheit geratene Fundstellen die gute Funde zulassen.

Gruß Jürgen

Jochen1Knochen:
Hallo!
Wäre aber auch wirklich echt super von euch,die Fundstellenbilder im Lexikon den jeweiligen Fundstellen zuzuordnen.Das lockert das ganze Lexikon etwas auf,wenn man zur jeweiligen Mineralienliste auch mal paar Bilder der Fundstellen selbst betrachten kann.
(Gleichzeitig weiß ich dann auch schon schneller,welches Werkzeug ich mitnehmen muß und wieviel Zeit ich ungefähr brauche,um alles auszuräumen ;))
Schade um die Fotos hier in diesem Thema,welche irgendwann gelöscht werden.Im Lexikon wären die sicher für die Nachwelt aufgehoben!
Gruß Jens

gsiberger:
Super Stück Harald, und wirklich schöne Fotos! Werde die nächsten Jahre sicherlich zwei, drei Axinitfundstellen im Wallis besuchen, danke für den schönen Beitrag.

Liebe Grüße
Johannes

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln