Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Fundstellenfotos
stoanklopfer:
Hallo Uwe,
den chinesischen Kollegen ist es ziemlich egal, die verstehen sowieso nicht, wie man sowas sammeln kann und noch dafür arbeitet! Dafür bleibt dann mir mehr... ;)
Nur manchmal kommen sie auf die Idee, auch "sowas" haben zu wollen (wenns schon der Laowei will, muss es ja was wert sein!). Aber Verständnis ist nicht wirklich da.
Insofern hält sich Bewunderung oder gar Neid in Grenzen...
Volkmar
ZEO:
John Cornish lässt uns an seinen Erlebnissen teilhaben, und zeigt die Funde ihren Löchern:
Mining Peterson Mountain, Nevada, 2012...
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.4389764945788.2182050.1338275902&type=1&l=c9109c6273
Gruß
Zeo
(kann man ansehen, ohne sich zu registrieren)
tsa:
--- Zitat von: stoanklopfer am 20 Jan 12, 04:41 ---was würdet ihr von einem Thema halten, in dem jeder mit ca. 3 bis 4 Fotos Szenen von den Fundstellen und v.a. das bergfrische Fundmaterial zeigen kann? Ich finde zwar im Atlas immer wieder Berichte mit einzelnen Fotos zu Fundstellen, aber fast nirgends, wie die Mineralien/Fossilien im Anstehenden oder kurz nach dem Fund aussehen. Von den formatierten und gereinigten Stufen gibts ja mehr als genug.
--- Ende Zitat ---
Ich wuerd' hier (aus durchaus eigenem Interesse) sogar noch einen Schritt weiter gehen - wie sieht's denn vor Ort aus, bevor Mineralien ueberhaupt nur ansatzweise sichtbar sind? Um ein Beispiel zu liefern - gibt's Bilddokumentationen z.B. alpiner Kluefte vom initialen Zustand bis hin zu den Funden? Im alpinen Bereich bin ich reichlich unbedarft und mich (und sicherlich auch andere) wuerde eine vollstaendige Dokumentation (im Sinne von "ich bin da hingekommen, so sah es aus, ich habe auf dem Fels rumgehauen, weil XYZ, und dann ..) durchaus mal interessieren.
strahler1975:
Diese Passage rahme ich mir ein und die kann auch nur von jemandem kommen, der keine Ahnung vom Hochalpinen Mineraliensammeln hat.
(im Sinne von "ich bin da hingekommen, so sah es aus, ich habe auf dem Fels rumgehauen, weil XYZ, und dann ..)
Der Spruch ist genial und wird für alle meine Sammlerkollegen der Brüller!
Ich lade dich hiermit herzlich auf eine gemeinsame Tour ins Zillertal ein um dein "xyz" mal zu sehen.
Ist auch nicht bös gemeint, aber......... ;)
Danke!
Freundliche Grüsse aus dem Alpenland!
Frank
bogeyman:
Servus,
bergfrische alpine Mineralien - suchst du solche Bilder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln