Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Fundstellenfotos
skibbo:
Hallo Thomas,
auch wenn ich in diesem Thread lieber Bilder statt Diskussionen sehen würde drückt mir der Schuh zu Antworten.
--- Zitat ---...genaue Datierung des Fundes!
--- Ende Zitat ---
Ja, das wäre in der Tat schön. Ist aber durchaus verständlich solche Informationen nicht zu veröffentlichen. Aber man kann ja gezielt nachfragen, denn häufig ist zu Erkennen wer sich mit der jeweiligen Fundstelle intensiver befasst.
--- Zitat ---... jeder möchte sich mit seinen Stufen profilieren, aber keineswegs etwas genaueres zum Fundort oder gar des Funddatums preis geben. Potentielle Konkurenten könnten dann ja da hinkommen und alles ausbeuten.
--- Ende Zitat ---
Der erste Teil ist eine durchaus gewagte Formulierung, zum zweiten Teil deiner Aussage nenne ich mal folgende Beispiele: Badenweiler, Holzen, Wülfrath, div. Eifelfundstellen, das spanische Ribagorca, Serifos (und auch Juchem würde seit 2000 dazuzählen, wenn nicht die Region 'abhängig' wäre) und und und.
Was haben diese Fundstellen gemein, was war der Auslöser und was die Konsequenz?
Zu strahlen.org:
--- Zitat ---Leider gibt es diese Seite nicht mehr!
--- Ende Zitat ---
Ein ganz unverblümtes: "Hm, warum nur?"
Mache doch mal einen positiven Anfang und zeige deine letzten Funde.
Besten Gruß,
Stefan
dendrocopos:
Hallo Gemeinde,
die Idee finde ich sehr gut und ich möchte hier einen kleinen Beitrag beisteuern. Hier einige Bilder von aktuellen Fundstellen.
Bild 1: Steinbruch bei Stronc/Insel Bordoy/Färöer/Dänemark Aufnahme: Juni 2011
Bild 2: Thomsonit aus diesem Steinbruch; BB ca 25 cm
dendrocopos:
und hier noch einige Bilder.
Bild 1: Chabasit in der Hafenmole von Torshavn/Färöer/Dänemark; BB ca. 30cm
Bild 2: Natrolit auf Seladonit in der Hafenmole von Torshavn/Färöer/Dänemark; BB ca. 15cm
Stefan:
Hallo Volker,
tolle Fotos, tolle Idee, allerdings auch gängige Praxis. Ja solche Bilder sind absolut erwünscht und werden mehr oder weniger auch von Leuten im Lexikon platziert. Aber es schadet natürlich nichts hier nochmal darauf hinzuweisen. Wäre schön Deine Bilder auch dort wieder zu finden. Es gibt auch die Möglichkeit ganze Fundstellenberichte zu platzieren, was allerdings eher selten passiert (Eigene Seite unter der Fundstelle).
Wenn ich aus Bolivien zurück bin wird es auch von dort einiges zu sehen und lesen heben.
@Frank
warum nicht gleich die Bilder ins Lexikon packen und dann hier in voller Auflösung zeigen.
Für alle die nicht wissen wie das geht:
Lexikon Bilder einfügen
Bilder im Forum einfügen (Bilder ins Lexikon hochladen und von dort in einen Forumbeitrag verlinken)
Besten Gruß Stefan
dendrocopos:
Teil 3 Färöer
Bild 1 : 2m großer Basalrbrocken mit Zeolitdruse (Stilbit, Apophyllit u.a.) im Stbr. Strond/Färöer/Dänemark; Juni 2011
Bild 2 : Auch Austernfischer haben Geschmack! Austernfischergelege direkt neben einer Zeolitstufe im Stbr. Strond/Färöer; Juni 2011
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln