Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

USA Fluoritseiten

(1/9) > >>

Chris18:
Ich bau zur zeit die USA fluoritseiten massiv um, also wenn das mal nur eine
halbe seite da ist, bitte nichts verändern, kommt noch.

;)

McSchuerf:
Hallo Chris,

Dein Wunsch ist mir auch Befehl; ich muss auch noch in ca. 100 anderen Seiten einiges implementieren...aber die Fluoritseiten sind Dein Ressort... ;D ;)

Herzlichen Weihnachtsgruß von Peter

Chris18:
Guten Morgen Peter

Das meiste hab ich gestern noch geschaft....
 ;) ;D

Schöne grüße zurück

Collector:
Hallo Chris

ich finde es sehr sympathisch :), dass Du Dir die USA-Fluorite vorgenommen hast - eine wohl langfristige Aufgabe angesichts der aussergewöhnlich vielen Vorkommen.

Wenn Du willst, kann ich Dir gerne aus meiner Fluorit-Monographie die USA-Seiten zur Verfügung stellen.

In meinem Buch habe ich unter USA (je nach Bundesstaat) beschrieben.

Insgesamt

-595    US-amerikanische Fluorit-Vorkommen/Lagerstätten/Minen
                               - darunter die
                      -   7 wichtigsten Flußspat-Bergbaureviere in Illinois-Kentucky mit
                      -   92 wichtigste Flußspatgruben in Illinois-Kentucky

So gut wie alle Vorkommen nach Bundestaat, mit County- und Lageangabe, Geologie, Bergbauangaben und Beschreibung der vorkommenden Fluorite (für den Mineraliensammler).

Zu jedem Bundesstaat die wichtigsten Literaturangaben (Fluorit, Flußspatbergbau, Mineralien etc.).

Ich habe auch eine umfangreiche Fluorit-Bibliothek ( etwa 320 relevante Publikationen, wohl die umfangreichste Fluorit-Literatursammlung in Deutschland ), besonders die relevante Originalliteratur zu Illinois-Kentucky-Tennessee-Texas-Nevada  und anderen wichtigen Vorkommen. Kann ich Dir gerne leihen.

Da mein Buch im update-System organisiert ist ( d.h. ständige Aktualisierung ) könnte ich Dir die Seiten ausdrucken und per Post zuschicken.

Wenn Du mal andere spezifische Fragen zu weltweiten Vorkommen hast, kann ich Dir jederzeit Informationen  geben. Der aktuelle Stand in meiner Fluorit-Bibel liegt bei 6.130 weltweiten, beschriebenen Vorkommen.
Sehr umfangreich auch (wie wohl an keiner anderen Stelle) fast 100 Kristallzeichnungen und eine nach dem aktuellen Wissensstand ausführliche Darstellung aller Lagerstätten-Typen. (Inkl. Mississippi-Valley-Typ) sowie ca. 1400 Fluorit-spezifische Literaturangaben.

Ich freue mich, dass sich ausser mir noch ein anderer engagierter Fluoritsammler dieses Mineral als Thema für Veröffentlichungen vorgenommen hat.

Was ich allerdings nie geschafft habe , ist meine fast 2000 Fluoritstufen zu fotografieren.  :'(

Beste Grüsse

Peter Seroka / collector

berthold:
Hallo Chris,

ich vermute, Du hast meinen Fluorit von Annaberg (1000-Ritter) zum Stinkspat gestellt. Ich denke, das ist falsch. Der Fluorit hat zwar eine schwarze Oberfläche, innen ist der aber honigbraun. Stinkspat ist das meiner Ansicht nach nicht.

Gruß

Berthold

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln