Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
USA Fluoritseiten
Chris18:
Ok ist ein kompromiss
aber dann die Minen noch mal extra oder auf den
seiten nur kurz beschreiben? denk das reicht
kurz....
berthold:
Hallo,
--- Zitat ---Zu Wölsendorf, ja wenn es einzlene gruben beschreibungen
geben würde, hätte ich "Deutschland/Bayern/Oberpfalz/Wölsendorfer Revier/Stulln/Heißer Stein"
gemacht.
--- Ende Zitat ---
schön, und dann noch ca. 30 weitere Gruben, wobei kaum ein Mensch Flußspatstufen von der Adler, Augusta, Centa, Eduard usw. hat, geschweigedenn irgendwas anderes. Zudem bauten manche Gruben auf den gleichen Gängen oder wurden zusammengelegt (z.B. Verbundbergwerk Johannesschacht-Marienschacht).
Ich denke, das sollte von Fall zu Fall entschieden werden. Ich sehe schon den Konflikt zwischen Ungenauigkeit oder Unübersichtlichkeit. Andererseits habe ich mir die Struktur von mindat.org für das Wölsendorfer Revier angesehen und würde sagen, das ist in die Hose gegangen. (z.B. Hermine Mine, Lissenthan, Wölsendorf - Schmidgaden (Wölsendorf West), Wölsendorf District, Oberpfalz, Bavaria, Germany ;D )
Der Vorschlag vom Collector -denke ich- triffte den Nagel auf den Kopf ! :)
Gruß
Berthold
Collector:
Hi Chris
ich würde schon jede Mine innerhalb der County-Einteilung extra definieren - wenn Du sie als beschreibungstechnisch erachtest.
Problem ist, dass in den ganzen Jahren so gut wie keine Stufe keiner bestimmten Mine zuordenbar war ...
d.h.
die meisten Stufen sind bezeichnet als:
... Rosiclare
... Cave-in-Rock
... Minerva Mine
... Annabel Lee
ich glaub, niemand ( auch in den USA) hat je etwas von Hill, Senator Schwenck, Green Defender etc. gehört ....
besonders, da die Fluorite immer über Dealer gelangten, die auch nicht wussten, aus genau welcher Mine die Stufen kamen. (wenn sie nicht ganz typisch wie die Minerva-Stufen sind ).
bei Bildern hast Du da n`Problem .
gruss
collector
(schluss für heute)
Chris18:
Ok soll ich die seiten machen? oder wollt ihr?
Collector:
Don`t cry baby ! Nobody is perfect !
Mach weiter ! Hast ja super angefangen !
War`n ja lediglich Vorschläge -keine Kritik !
collector
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln