Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Rohware

(1/3) > >>

Kluftknacker:
Hallo,
mich interessieren Eure Meinungen über dieses Angebot (1 kg Rohmaterial von der Clara für 35 Euronen).

http://www.micromineral-market.com/index.php/micromineralmarket_al/micromineraux/bloc-brut/allemagne.html

oder allgemeiner gefragt: Würdet Ihr (=Micromounter bzw. Mikromineralsammler) Rohware, vielleicht aufkonzentriert, kaufen oder eher die fertig montierte Ware bevorzugen?

Kluftknacker

loismin:
Hallo.
Hab ich auch schon gemacht, aber mit sehr wechselndem Ergebnis !
ich hab das schon ganz gerne, wenn ich vor habe den Fundort zu besuchen, vorher, wenn möglich , Material davon zu verarbeiten!
Dabei lernt man zumindest schon mal ausschnittweise die Fundstelle und das Material von dort kennen.
Allerdings war ich meist nicht zufrieden, wenn dann nur immer das gleiche Material immer wieder kommt, sprich wenn das Material
nicht gut gemischt ist, weil der Finder vielleicht nur einmal dort war und dann das als Rohmaterial anbietet.

Loismin

franksch:
Hallo Kluftknacker,
hast Du eigentlich eine Vorstellung darüber, wie schwer Baryt sein kann? Und wie groß die Menge an Gestein dann sein könnte? Ich halte das für einen völlig überzogenen Preis. Man weiß doch gar nicht, was drin ist/sein könnte. Selbst für 1 kg Mimetesit Rohgestein ist das viel zu teuer. Wenn es nachgewiesenermaßen Eisenphosphat-Paragenese oder meinetwegen auch Stinkspat-Paragenese mit Uran Mineralien ist, könnte man vielleicht darüber reden. Aber so etwas habe ich noch nirgends angeboten bekommen.
Wenn Du unbedingt kiloweise kaufen möchtest, kann ich Dir vorsortiertes, ungedostes, aber bereits bestimmtes Material anbieten- da weiß man wenigstens die Richtung, was einen erwartet.

Viele Grüße
Franksch

Pfont:
Hello I am the director of market micromineral all our raw block are check and contain minerals in large quantities cordially

I am at your disposal if needed
Thanks Philippe
Www.micromineral-market.com

Kluftknacker:

--- Zitat von: franksch am 10 Feb 12, 21:50 ---hast Du eigentlich eine Vorstellung darüber, wie schwer Baryt sein kann? Und wie groß die Menge an Gestein dann sein könnte?
--- Ende Zitat ---
klar, bin ja kein Anfänger

--- Zitat von: franksch am 10 Feb 12, 21:50 ---Wenn Du unbedingt kiloweise kaufen möchtest, kann ich Dir vorsortiertes, ungedostes, aber bereits bestimmtes Material anbieten- da weiß man wenigstens die Richtung, was einen erwartet.
--- Ende Zitat ---
Ich will nicht kaufen, nur Eure Meinungen lesen.
Ich gehe davon, dass der Anbieter sein Material auch vorsortiert, zumindestens oberflächlich gecheckt und somit auch teilweise vorbestimmt hat. Insofern sehe ich da kein Unterschied zum franz. Angebot.

Mir geht es darauf, ob Mikromineralsammler überhaupt Rohwaren(konzentrat) kaufen würden.

Kluftknacker

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln