Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Bestimmungen allg.

Hallo ich bräuchte etwas Hilfe

<< < (3/3)

dieTeuflin:
Oh 20 Euro nur für so eine große Platte die fast 3 Kilo wiegt ist ja ganz schön wenig. Und ich dachte sowas ist etwas mehr wert sonst hätte ich mich schon früher davon getrennt.

triassammler:
Hallo,

7. sind keine Belemniten, sondern Stacheln eines rezenten Griffelseeigels (http://de.wikipedia.org/wiki/Griffelseeigel), gut kenntlich an den weißen Abschnitten der ansonsten rötlichen bis braunen Stacheln. Da der Wert von Bedeutung zu sein scheint: Liegt im Cent-Bereich, die Teile werden mitunter zum Basteln von Dekoobjekten verwendet.

--- Zitat von: dieTeuflin am 12 Feb 12, 19:39 ---Oh 20 Euro nur für so eine große Platte die fast 3 Kilo wiegt ist ja ganz schön wenig. Und ich dachte sowas ist etwas mehr wert sonst hätte ich mich schon früher davon getrennt.
--- Ende Zitat ---
Bei solchen Fossilien kommt es weniger auf den finanziellen Wert an als darauf, was man aus den Fossilien herausliest. Größe und Gewicht sagen gar nichts über den Wert bzw. die Bedeutung aus.

Gruß,
Rainer

pseudonym:
Vielleicht hast du mehr davon wenn du dich näher damit befasst und wissen über die Dinge erwirbst die du da hast , vielleicht öffnen sich da neue Horizonte - man muss ja nicht immer alles über Heller und Pfennig definieren . . .

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln