Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Südamerika-Kenner angesprochen

<< < (2/3) > >>

Daachhex:
Nur noch kurz dazu, das Stück ist 13 cm. groß. Es waren noch viele andere Artikel dabei, die aber mit Mineralien so gar nichts am Hut haben.
Die Sachen müßten in den 70er Jahren nach hier gekommen sein.
Ja, mit Fotos hapert es hinten und vorne bei mir.

Daachhex:
Museum Berlin hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet. Ist bestimmt kein Original. Wichtig wäre für mich nur, ob
die Flitter wirklich aus Gold sind. Werde das Stück vielleicht mal mit zu einer Börse nehmen.

uwe:
Na da nimm mal eine Nähnadel und versuche unterm Mikroskop eines der Flitter zu ritzen. Wenn der Fltter duktil ist, kann es schon Gold sein. Wenn er splittert ist es kein Gold.

Uwe

stoanklopfer:

Für mich sieht das sehr stark nach Glimmerplättchen aus!

stoanklopfer

Daachhex:
Kein Gold ! Leider, leider !!! Habe leider kein Mikroskop, sondern nur so eine kleine Kamera. Ich habe die Bruchstücke damit festgehalten. Also Glimmer. Na ja, dann muß ich hier in unseren Bergen weitersuchen, Katzengold habe ich ja schon übrig genug gefunden. Dafür habe ich heute im Buchhellertal als Entschädigung kleine - zwar nur ganz kleine - Quarzdrusen mit klaren Bergkristallen gefunden. Ist ja auch schon was.

Übrigens besteht der kleine Kerl auch aus weichem Material. Die Nadel hat sofort ein kleines Loch hinterlassen.
Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag und falls Ihr sammeln geht, viel Erfolg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln