https://www.mineral-bosse.dehttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Russischer Geigerzähler  (Gelesen 3878 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pseudonym

  • ******
  • Beiträge: 1.194
Russischer Geigerzähler
« am: 17 Mar 12, 16:33 »
Hallo wie im ´´Heute in Sachsen ´´Thread geschrieben hab ich ja bissel Uranocircit gefunden und nun auch meinen Geigerzähler reaktiviert , ich hab dazu aber leider keine Anleitung mehr , kann mir evtl. jemand hier verraten ob da alles richtig und zweckmäßig eingestellt ist , sind ja ziemlich viele Schalter .

Also was er machen soll :

Er soll sagen ob eine Probe strahlt oder nicht - mehr kann man ja von dem Gerät vermutlich eh nicht verlangen, in der Preisklasse .

Das was er anzeigt ist die Hintergrundstarhlung meiner Schreibtischplatte bei offenem Deckel.

Und wie war das noch mit Deckel auf oder zu . . . ?


Offline pseudonym

  • ******
  • Beiträge: 1.194
Re: Russischer Geigerzähler
« Antwort #1 am: 17 Mar 12, 16:33 »
Und noch eins . . .

Offline limestone

  • *****
  • Beiträge: 581
Re: Russischer Geigerzähler
« Antwort #2 am: 17 Mar 12, 17:57 »
Hallo,
habe auch so ein Gerät, ist übrigens ein Dosimeter. Wenn Du möchtest, kopiere ich Dir die Bedienungsanleitung, brauche nur eine Emailadresse, an die ich sie schicken kann.
Glück Auf
Ralf
« Letzte Änderung: 17 Mar 12, 18:03 von limestone »

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge