Bergbau und Verhüttung / Mining and Smelting / Minería y Fundición > Bestimmungsanfragen zu Schlacken/Gläsern/Kunstprodukten

Grüner Stein im Garten, aber welcher? / Glasflu?

<< < (2/3) > >>

Krizu:
Hi,

zu c. Und woran erkennt Ihr das?)
- Erfahrung  8)
- Runde Poren
- keine ausgeprägte Richtung
- Fundort

zu b.) wie kommt die auf den schwarzen "Grund"stein?
- Flüssige Schmelze haftet irgendwo an.

zu a.) Wie kommt die in den Garten?
Meine Kristallkugel sagt, als Wegematerial...

MfG  ;D

Frank

Jochen1Knochen:
Hallo!
In den Garten kommt das,weils schön aussieht.
Auf das Grundgestein kommt das,weil Restschmelze zusammen mit Zuschlagstoffen gemischt wird,bzw. die Restschmelze einfach ausgegossen wird.Was untendrunterliegt pappt natürlich an.
Erkennen tut man das am splittrigem Bruch des Glases und an den geschmolzenen Strukturen in der linken Bildhälfte.
Gruß Jens

jk-guitar:
OK, wenn Ihr euch alle einig seid, dann ist es ja geklärt.

Vielen Dank dann für die Info.

Für mehr als ein Schaustellstück für unwissende Besucher reicht es also auch nicht aus.  ;D
Macht nichts .....  ;)

Wird mit Glasschmelze eventuell im Schulunterricht gearbeitet? Die Schule ist in der Nähe und ich habe auch mal grüne Glasscherben im Garten gehabt. Vielleicht schmelzen die Glas im Chemieunterricht und kippen das wo drauf oder so. Und nach dem Unterricht haben vorbeigehende Schüler einfach das Erzeugnis ins nächste Gebüsch geworfen in dem Fall mein Garten.
Oder kann die Natur aus Glas, was in der Erde liegt, noch was machen bzw. es verändern? Ich denke nicht, oder?

Stonebrother:
Ändern wird sich da gar nix.
wenn dir das Stück gefällt, legs dir auf die Fensternbank oder in die Blumen oder so.
Ob die Schule was damit zu tun hat bezweifele ich.
Ich würds wieder in den Garten schmeißen.  ;D

LG Stefan

Krizu:
Schule: Eher nicht. Wenn ich die Letargie der Lehrer in den Naturwissenschaften bei meinem Sohn sehe ;-)

Wen ndu mit "Schulmitteln" Glas schmelzen willst, sodass es lange genug warm bleibt, dass es sich mit "Stein" verbindet, sprengst du den Schuletat.

MfG

Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln