Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Seltene Erden Mineralien - Foto-"sammlung" ohne Wettbewerb

<< < (2/7) > >>

Harjo:
Genau  :)

Florian:
Hallo,

heute mal was aus Bayern - Churchit(Y) -xx von der ehemaligen Grube Leonie/ Auerbach

Gruß

Flo

Philip Blümner:
Hallo,
zu den Seltenen Erden gibt es doch jetzt das Mineralienportrait mit vielen tollen Fotos...
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Mineralienportrait/Seltene%20Erden

Da dieser Thread einer ist ohne Wettbewerb, verschiebe ich ihn woanders hin.

Gruß Philip

Josef 84,55:
Hallo,

das Mineralienportrait ist bekannt und wieder sehr gelungen, eines ging mir aber ab, ein Spektrum.
Ich habe gestern das Handspektroskop adaptiert und heute noch die dazugehörigen Stücke fotografiert.
Mein Handspektroskop war mir schon bei vielen Bestimmungsfragen hilfreich (auch durchs Mikro).
@Flo: Gutes Thema und schöne Fotos!

Grüße Josef

Florian:
@ Josef -

sehr interessant - sind das die Spektren der beiden Stücke auf den Fotos? 

@Phillip

das Mineralienportrait Selteneerden kenn ich - super gemacht, war bestimmt viel arbeit - diese haben mich auch  auf die Idee mit diesem Thema gebracht - mir ging es mal mehr drum zu sehen wie Vielfältig diese Mineralien vorkommen - und eigentlich garnicht so "selten" sind. Die tollen Stücke und Fotos von den besten Fundstellen der Welt sind ja drin im Atlas - aber es gibt ja noch viele Vorkommen in der Welt - Europa - Deutschland bei welchen diese Mineralien halt nicht so groß/ toll ausgebildet sind - aber interessant sind Sie trotzdem. Wollte, wenn genug mitmachen einen Überblick verschaffen über mögliche Ausbildungen, Vorkommen usw. nicht nur von den "Topfundstellen".
Phillip Danke für´s verschieben - hast recht - ist ja kein Wettbewerb, und gehört nicht rein, hätte ich mir auch überlegen können  :-[

Gruß und Glück auf

Flo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln