Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests
Fotowettbewerb Anatas
Hg:
Hallo,
nachdem bereits mehrfach der Wunsch geäußert wurde den nächsten Wettbewerbs dem Mineral Anatas zu widmen, eröffne ich einmal den neuen Wettberwerb.
Die Randbedingungen sind wie gewohnt und auch möglichst einzuhalten sind:
- pro Teilnehmer bis zu 3 Fotos, sollten dann aber mit z.b. Harjo_1, Harjo_2... bezeichnet werden. Dann geht die Zuordnung bei der Abstimmung leichter.
- wenn möglich sollten es nicht 3 "Mikro"-Fotos sein sondern 2 "Mikro"-Fotos und 1 Makro oder andersherum
Laufzeit: bis Sonntag, den 6. Mai 2012
Mehr Infos zum Mineral Anatas im Atlas:
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/MineralData?mineral=Anatas
Ich hoffe darauf, dass sich möglichst viele mit guten Bildern an dem Wettbewerb beteiligen. Beiträge ohne Bildbeitrag werden aus dem Thema gelöscht, da hierdurch der Wettbeberb nur unschön zerrissen wird.
Viel Spaß beim Fotografieren.
Grüße, Andreas
Hg:
Nachdem jetzt bereits 2 Wochen seit Eröffung des Wettbewerbes vergangen sind und noch kein Beitrag eingegangen ist, möchte ich nochmals auf diesen Bilderwettbewerb aufmerksam machen.
Sollte wirklich Interesse bestehen, kann der Wettbewerb um 2 Wochen verlängert werden oder aber bleibt dieser leider ohne Beiträge......
Gruß,
Andreas
cereus:
Ok, ich stell mal 2 rein:
Nr. 1 ist eine Gruppe roter Anatase aus dem Zederhaustal / Lungau, Kristallgröße max. 0,5 mm, 10x gestackt.
Nr. 2 ist ein Anatas aus Kolm-Saigurn / Rauris, Kristallgröße 0,8 mm, 6x gestackt.
cereus
cereus:
Einen hab ich noch:
Nr. 3 ist eine Stufe aus Valdres / Oppland (NOR), 1cm x 1cm.
cereus
Brodi69:
Da trau ich mich mit meinen Bildern fast nicht her :-\ , leider fehlt mir noch die gute Kamera und das stacken... ich arbeite daran...
Trotzdem, ich habe so viele schöne Anatase, klein aber fein... ::) da habe ich meine urururalte Coolpix 4500 auf das Mikroskop gestellt und etwas geknipst (Bilder kann man die ja nicht nennen).
Bild 1 ist ein Anatas von knapp 2 mm mit allen Spektralfarben... das gäbe ja ein tolles Motiv, wenn die Kamera was taugen würde:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln