Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Kolbeckit , Taunus
McSchuerf:
Hallo..TK, etc.. ;)
wie schon mal mitgeteilt.. ;)..besitze ich nicht nur Kolbeckit vom Schulwaldtunnel, sondern bin regelmäßig bei dieser Fundstelle zu finden (Katzensprung von mir weg) und hatte ja vor ca. 1-2 Jahren schon hier mitgeteilt, das Herr Hanauer mit Sicherheit noch Kolbeckt von dort hat. Ich muss aber auch noch meine Funde vom letzten Mal formatisieren..evtl. ist dann noch Kolbeckit dabei, sodass ich dann selbst ein Angebot unterbreiten könnte.. ;D
Ich selbst könnte natürlich meinen Kolbeckit von der Steiermark abgeben, möchte dies aber ungern tun.
Gruß Peter
TKMineral:
Hallo Peter!
Ja den Hanauer hab ich schon mehrmals deswegen angeschrieben , er hatte mir was zugesprochen , aber sich nie mehr bei mir gemeldet.
Kolbeckit aus der Steiermark hab aich auch in der Sammlung: in apfelgrünen Kugeln sowie als weiße xx-Aggregate.
Dann habe ich noch ein blauen Kolbeckit aus Sadisdorf , den ich als solchen getauscht habe , aber nach Durchsicht der Lapis Thema Sadisdorf zweifle ich an der Echtheit dieses Stück und meine es ist schlicht hellblauer Apatit.
Gruß
TK
TKMineral:
Nochmal Hallo Peter!
Wollte nochmal nachfragen , ob denn noch aktuell Fundmöglichkeiten dort bestehen , das könnte man event. dann mit der Börse in Oberursel verbinden...
Gruß
TK
Galenit:
--- Zitat von: TKMineral am 30 Dec 04, 11:05 ---Hallo Peter!
Ja den Hanauer hab ich schon mehrmals deswegen angeschrieben , er hatte mir was zugesprochen , aber sich nie mehr bei mir gemeldet.
Kolbeckit aus der Steiermark hab aich auch in der Sammlung: in apfelgrünen Kugeln sowie als weiße xx-Aggregate.
Dann habe ich noch ein blauen Kolbeckit aus Sadisdorf , den ich als solchen getauscht habe , aber nach Durchsicht der Lapis Thema Sadisdorf zweifle ich an der Echtheit dieses Stück und meine es ist schlicht hellblauer Apatit.
Gruß
TK
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, auch wenn du mich ignoriert hast, und mir diese Fundstelle an der ICE Trasse bisher nicht gut bekannt war. Denke ich du hast Recht und dein Sadisdorfer ist ein wenig unecht ... Die fein hellblauen Agregate sind sehr selten gewordne und seit jahren nicht mehr gefunden worden ... wer ein hat gibts nicht her ;). Die einzigen Aggregate von Sadisdor die man findet bzw. bekommen kann, sind Kugelig und Weiß,Beige bis Lindgrün!
Solltest du mal wieder ein Stück von Sadisdorf suchen, schnapp dir ne Schafel und fahr hin! ... ;D
uwe:
Hallo TK,
Die Kolbeckitkristalle aus Sadisdorf, die bisher gefunden wurden sind möglicherweise an den Fingern einer Hand abzuzählen. Ich kenne nur zwei Sammler, die mal eines gefunden haben und dieses natürlich mehr als Ihren Augapfel hüten.
Die "Blaue Mauritius" wird man ja auch kaum so ohne weiteres eintauschen können.
Mache doch mal ein Fotor.
Guten Rutsch ins Jahr 2005 und Glück Auf
Uwe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln