Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

tauglicher Glanz für das Lexikon?

(1/2) > >>

Alcest:
Hallo,

ist das folgende Bild von Cinnabarit (nach Bearbeitung des Hintergrundes) tauglich als Lexikonfoto oder ist der fotografierte Glanz zu stark?

Viele Grüße

guefz:
Hallo,

die Flächen reflektieren noch nicht zu stark. Mich stört eher der etwas unscharfe Kristall in der Mitte, der auch ein wenig im Schatten untergeht. Insgesamt aber auch so schon für eine mittlere Bewertung geeignet.

Günter

Tobi:
Könnte noch ein wenig farbintensiver und kontrastreicher sein, aber der Glanz ist auf jeden Fall ok.

Alcest:
Hallo Günter,

das Foto ist unter meiner Schreibtischlampe mit 2 aufeinanderstehenden Blättern als Hintergrund entstanden, dementsprechend ist die Ausleuchtung nicht optimal. Ich habe noch ein gutes Dutzend weiterer Bilder, unter denen bestimmt ein besseres dabei sein wird. Mir ging es hier eher um die Grundsatzfrage, ob solcher Glanz hier unerwünscht ist.

Jan

guefz:
Hallo,

durch solche leicht reflektierenden Flächen ist besser erkennbar, welche Flächen überhaupt vorhanden sind. Daher ist das durchaus positiv.

Günter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln