Mineralien / Minerals / Minerales > erledigte Bestimmungen / completed determinations

Gips Hannover / Müllingen

<< < (3/3)

Kluftknacker:
Hallo Herbie,
die Felder mit grauen, gekreuzten Linien sind künstliche Aufschüttungen (und kein gewachsener Boden)  ;)
Dem anderen Thread nach könnte man das gekreuzt schraffierte Rechteck östlicher als die zugeschobene Grube interpretieren. Wenn dem so ist, dann gibt es da ohnehin nichts mehr.

Eine Kreideanomalie gibt es nördlicher, quasi im Zwickel A7 und Abfahrt.

cmd.powell:
Hi

So wie ich das mitbekommen habe, wurde für die Verbreiterung der A7 dieses Material angekarrt bzw. die entsprechenden Schichten angeschnitten und aufgeschoben. Wie das genau ausgesehen haben soll, kann ich nicht sagen. Leider hüllen meine Vereinskameraden sich diesbezüglich in mysteriöses Schweigen. Tatsache ist, das wir aus der VFMG-BG Hannover keine Exkursionen dort hin veranstalten und der Fundort nur noch in altem "Sammlergarn" erscheint. Damit scheiden in meinen Augen noch erreichbare Teiche, Gruben o.ä. aus. Ich muss meinen Kollegen da mal richtig auf den Zahn fühlen. Die Aussage mit der Verkehrsinsel war ja auch anders als die Begehung dann ergeben hatte: "Geht auf die Verkehrsinsel, da werdet ihr dann schon die ganzen Wühllöcher sehen..." Ein Satz mit x, das war wohl nix ! Aber an der Sache bleibe ich dran.

Wegschmeißit:
Hi.

Da hab ich ja echt in ein Wespennest gestochen.  ;D
Ich habe die Stufe 2010 hier über das Forum gekauft,
aber bei wem weiß ich leider nicht mehr. Vielleicht erkennt
der Ursprüngliche Besitzer die Stufe ja und kann noch weitere Infos
dazu geben.

Gruß Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln