Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Selbst geschliffene Edelsteine

(1/1)

Udo:
Hallo
Ich habe aus dem Nachlass meines Vaters einige selbstgeschliffene Edelsteine und würde gerne wissen wer mir sagen kann was sowas wert ist .Es sind Smarakte,Rubin ,Opal und so weiter dabei .Er war schon Profi im schleifen das nur zur Info  .

Wegschmeißit:
Hallo.

Wilkommen im Forum.
Wie für alle Neulinge gilt auch hier: Fotos einstellen!

Gruß Dirk

couchmolch:
Hallo, Udo-junior,

vielleicht gibst du deinen Wohnort an(NRW ist groß), dann meldet sich evtl. jemand, der bei dir vorbeiguckt oder wo du mal hinfahren könntest.

Gruß

Couchmolch Peter

Udo:
Ja ich weis mit Bildern währe es einfacher aber sind  einfach eine Menge Steine .
Mein Wohnort ist Essen

Tobi:

--- Zitat von: Udo am 09 Apr 12, 16:04 ---Ja ich weis mit Bildern währe es einfacher aber sind einfach eine Menge Steine.
--- Ende Zitat ---
Dann zumindest von einigen besonders schönen ein Bild machen und hier mit Größenangabe einstellen, ansonsten besteht leider absolut keine Chance zum Einschätzen eines Wertes. Du nennst Smaragde, Rubine und Opale. Da sag ich jetzt einfach mal pauschal: Die sind immer wertvoll, vor allem Smaragde sind mitunter die wertvollsten Edelsteine auf der Welt. Aber das hilft jetzt wenig weiter in Bezug auf deine Exemplare. Denn je nach Größe und Qualität (also Farbe, Reinheit, Schliff) kann so einer ja hundert Euro wert sein, aber auch zehntausend. Also bitte Fotos machen oder eben einen Termin mit nem edelsteinkundigen Kollegen ...

Gruß
Tobi

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln