Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Bergfotos aus Fundgebieten

(1/22) > >>

Brodi69:

Die ich ein paar schlechte Mirkoskopieaufnahmen ins Forum gestellt habe  ::) , treibt mich nun das Bedürfnis, auch ein paar gute Fotos mit Fundstellenbezügen ins Forum zu stellen (meine Ehre retten...).

Ich finde, wer auf dem Weg zu Fundstellen oder einfach beim Suchen die Schönheiten am Wegesrand nicht mehr sieht, hat das wichtigste seines Hobbys verloren. Wäre schön, wenn ihr auch eure besten oder schönsten auf Bild gebannten Erlebnisse ins Forum stellt und alle teilhaben lasst.

Das erste Bild zeigt den Arc de Greina, auf der tessiner Seite der Greinahochebene (Schweiz). Das Foto habe ich auf einer Tour geschossen, bei der ich nur ein ganz kleines Kristallstüfchen gefunden hatte, jedoch das landschaftliche Erlebnis war unbeschreiblich....

Brodi69:

Das zweite Bild habe ich auf dem Weg zu den Galmihörnern im Wallis (Schweiz) geschossen. Es war noch früh im Jahr und sehr heiß. Am überqueren der Schneefelder scheiterte letztlich der Versuch zu den trächtigeren Gebieten zu gelangen. Ein paar Rauchquarze erinnern heute noch an den schönen Tag mit einem guten Freund.

Brodi69:

Das dritte Bild zeigt ein lauscheres Plätzchen am Bach. Es lädt zum verweilen ein und siehe da, der Stein auf dem ich sass enthielt Pyrope... direkt unter der Alpe Arami im Tessin (Schweiz). Der Rucksack war gut beladen, der Schweiß drückte auf dem Rückweg. Ich vergesse den auf steil stehenden Gneissplatten angelegten ausgesetzten Weg nicht ....

bogeyman:
Schöne Idee Christian!

Dann steuere ich auch ein paar Bilder bei  :)

Lg

Bild 1: Molignon in der Rosengartengruppe (Fundstelle für sehr schöne und große Calcite) mit Blick auf die Marmolada

Bild 2: Gletscher der südlichen Ortlergruppe beim Aufstieg zu den Staurolithfundstellen im Pedertal / Martelltal

bogeyman:
noch 2 Bilder aus den Bergen  ;)

Bild 1: Karersee in den Südtiroler Dolomiten mit der Latemargruppe. Unweit des Sees liegt ein Fundgebiet für schöne Calcite.
Bild 2: Die Monte Rosa Gruppe beim Aufstieg zum Allalinhorn (4027m)

Lg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln