Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Bergfotos aus Fundgebieten

<< < (6/22) > >>

geomueller:
Hallo alle,
hier zwei Bilder von einem "Geheimtipp", Mineraliensammel- und Altbergbaugebiet Lötschental Wallis Schweiz, gut und mit leichter Wanderung auch mit Kindern zu erreichen.

Gruß Jürgen

Brodi69:

Die rezitierten Wort von Sascha sind die Wahrheit... es gibt in der Schweiz sehr viel ähnliche Strahlersätze:

"Wenn du die Blumen am Wegesrand nicht mehr siehst, findest Du auch keinen Kristall"
"Suche nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Bauch"
"Die meisten Klüfte werden ab 16 h gefunden, der Zeitpunkt, an dem man aufgehört hat, einen Fund zu erzwingen"

@ Sascha: Du bist auf dem richtigen Weg, es würde mich freuen, wenn das geplante Meeting klappt!

@ Jürgen: Der Langgletscher schwindet ja extrem schnell... auf der rechten Seite (Gletscheraufwärts gesehen) direkt am Gletscher bis ca. 100 Hm den Hang hinauf ist die Kluftdichte besonders groß, leider aber auch viel Chlorit, dafür hats manchmal weiße Kugeln von Desmin auf den grünen Quarzen... links, von der Anenhütte bergwärts ist ein altbekanntes Fundgebiet, leider stark abgesucht....

mineralien-surselva:
Hallo Christian,

sorry für die späte Antwort. Du hast natürlich recht. Das Erste ist Oberaargebiet, das zweite Oberaargletscher dann der untere Teil vom Rhonegletscher und abschließend das Val Giuv unterhalb der Muottas (Juli 2009 - ich hoffe soviel Schnee bleibt uns dieses Jahr erspart aber ich befürchte übles)...

lg Patrick

Brodi69:

@ Patrick: Befürchte nicht übler sondern hoffe auf ein Wunder....  ;D ich habe dieses Jahr mehr den Süden im Visier, da hat's bedeutend weniger Schnee als in den Zentralalpen bis und mit Surselva.... aber der Sommer wird es zeigen ...

P.S.: eine meiner besten Klüfte fand ich bei 50 cm Schnee..... Fotos vom Anfang und Ende (Stufe mit 3 Gwindeln...)

mineralien-surselva:
@ da kann man nur Gratulieren... sieht nach einer echt schonen Stufe aus! Aber wie hier schon richtig gesagt wurde: Meistens findet man etwas wenn man sich abolut nichts erwartet! Auf jeden Fall viel Erfolg in den Südalpen... ich werde je nach Schneelage auch Anfangs auf Chamonix ausweichen müssen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln