Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Bilder von Kristallen direkt in den Minen

<< < (4/25) > >>

cmd.powell:
Hi

Schade, wirklich schade. Durch Zufall bin ich mal bei einem ebay-Verkäufer über eine Calcitstufe "gestolpert", leider für einen für meine Verhältnisse unerschwinglichen Preis, der neben den Bildern von der eigentlichen Stufe auch genau diese Stufe in situ, also in ihrer Druse zeigte. Leider habe ich es versäumt, die Bilder zu speichern und inzwischen finde ich das Teil nicht mehr, ggf. wurde es tatsächlich verkauft. Ich glaube, der Calcit war aus der Sweetwater Mine, bin mir aber auch nicht mehr sicher. Ich fand es besonders interessant, das die Stufe offensichtlich nicht weiter bearbeitet, sprich gereinigt werden musste. Jetzt im Nachhinein ärgere ich mich fast schwarz, zumal die Bilder ja kostenlos waren 8)

Tobi:
Das ist in der Tat schade. Gerade die Sweetwater Mine mit ihren riesigen, wunderschönen Calciten und Galeniten ist einer meiner favorisierten Fundorte, da würde ich echt gerne mal ein paar Bilder von Untertage sehen. Aber weder Mindat noch Google-Bildersuche tun mir den Gefallen, da was auszuspucken, außer einem Foto vom Mundloch aus nem Reisebericht und einem 300x200-Pixel-Bild von einem Geologen, der im Dunkeln an einer Wand der Mine was nachschaut.

Tobi:
Als ich eingangs erwähnte, mal ein total faszinierendes Bild mit grünen Kristallen aus einer chinesischen Fluoritmine gesehen zu haben, habe ich völlig verrafft, dass dieses in unserem Lexikon ist:

Wegschmeißit:

--- Zitat von: Tobi am 19 Apr 12, 21:44 ---
Das ist doch wohl der absolute Hammer, oder?! :o

--- Ende Zitat ---

Das ist es in der Tat! :o
Ich hoffe das hier noch mehr solcher
Bilder rumschwirren. Sehr imponierend.

Gruß Dirk

Tobi:

--- Zitat von: Wegschmeißit am 19 Apr 12, 22:04 ---Ich hoffe das hier noch mehr solcher Bilder rumschwirren.
--- Ende Zitat ---
Eben nicht, deswegen hab ich diesen Thread ja eröffnet :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln